Bisher war es meistens so, dass die Japaner mindestens ein Jahr früher in den Genuss der Final Fantasy-Spiele kommen konnte. Die Europäer hingegen mussten sich gedulden, da die Lokalisierung oftmals lange andauerte. Final Fantasy XIII Producer Yoshinori Kitase erklärte, dass Square Enix die zeitliche Differenz verringen möchte.

Final Fantasy XIII erscheint für Xbox 360 und PS3.

Daher laufen im Momente viele Schritte der Entwicklung parallel, wie etwa aktuell auch die englische Synchronisation. Dadurch soll gewährleistet werden, dass Final Fantasy XIII in Europa und den USA einen zeitnahen Release zu Japan bekommt. Final Fantasy XIII erscheint in Japan im Winter 2009, ein Termin für Europa hingegen wollten die Japaner noch nicht nennen.

Final Fantasy XIII ist für Xbox 360, seit dem 09. März 2010 für PS3 und seit dem 09. Oktober 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.