Während die japanische Gamerschar bereits seit September weiß, dass Final Fantasy XIII pünktlich zu Weihnachten, genauer gesagt am 17. Dezember, im fernen Nippon erscheinen wird, mussten sich amerikanische und europäische Final Fantasy-Enthusiasten bislang mit der Aussage begnügen, das Spiel werde dort innerhalb des ersten Quartals auf der PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Final Fantasy XIII - EU-Release bekannt gegeben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 175/1941/194
Am 9. März dürfen auch wir loslegen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gestern nun hat Square Enix offiziell bekannt gegeben, dass Final Fantasy XIII zeitgleich am 9. März auf dem amerikanischen und dem europäischen Markt erscheinen wird. Außerdem wurde angekündigt, dass der Song My Hands von Leona Lewis' neuem Album Echo als Titelsong für das Spiel dienen wird.

Eine Besonderheit an Final Fantasy XIII ist, daß es das erste Spiel aus der Final Fantasy Reihe sein wird, das nicht nur auf einer Sony-Konsole, sondern auch auf Microsofts Xbox 360 erscheinen wird. Zwar wurde das Spektakel erstmals auf der E3 2006 nur für die PS3 angekündigt, jedoch wurde diese Information im Laufe der Zeit revidiert. Der Publisher rechnet mit großer Nachfrage und erwartet Verkäufe von etwa 6 Millionen Exemplaren weltweit.

Final Fantasy XIII - Releasedatum enthüllt - der Trailer17 weitere Videos

Die Story von Final Fantasy XIII wird in einer Welt namens Cocoon spielen und den Abenteuern der weiblichen Protagonistin Lightning folgen. Viel mehr ist über den Plot des Spiels noch nicht bekannt, allerdings steht zu erwarten, dass es wie in früheren Teieln zahlreiche andere Charaktere für die eigene Party geben wird und dass man die Welt vor einer größeren Macht retten muss.

Final Fantasy XIII ist für Xbox 360, seit dem 09. März 2010 für PS3 und seit dem 09. Oktober 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.