Rollenspiel-Fans, die bereits sehnsüchtig auf den Release von Final Fantasy XIII warten, werden sich wohl noch etwas gedulden müssen. Wie die Mannen von Square Enix Japan Inc. nämlich nun bekannt gegeben haben, erscheint der mittlerweile schon 13. Teil der unglaublichen Saga nicht mehr 2008. Grund für diese Meldung sei nach Angaben der Spieleschmiede ein falsch interpretiertes Interview mit Tetsuya Nomura, das zu zahlreichen Falschmeldungen in Online-Magazinen führte. Square Enix' Presseabteilung betont, dass Tetsuya Nomura diese Aussagen niemals gemacht hat und derartige Berichte falsch sind. Weiter hieß es, dass eine Demo-Version noch in diesem Jahr im PlayStation Network veröffentlicht wird.

Final Fantasy XIII ist für Xbox 360, seit dem 09. März 2010 für PS3 und seit dem 09. Oktober 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.