Wer einen Blick auf die offizielle Seite von Final Fantasy XIII wirft, dem wird die Mitteilung erscheinen, dass die ausländische Version des Spiels nun endlich fertig gestellt worden ist.

Final Fantasy XIII - Endlich fertig + Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 176/1941/194
Bis zum 9. März müssen wir uns trotzdem noch gedulden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Außerdem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der euch einen weiteren Blick auf die Story und Charaktere werfen lässt, natürlich in der englischen Sprachausgabe. Im Hintergrund hört ihr den offiziellen Titelsong der internationalen Version von Leona Lewis.

Liebe Spieler in Europa,

endlich ist die Auslandsversion von FINAL FANTASY XIII fertiggestellt. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die lange Wartezeit entschuldigen. Im Moment sind die Mitglieder des Entwicklerteams im Neujahrsurlaub, während wir auf die Freigabe der Masterdisc warten.
Die Auslandsversion wurde zeitgleich mit der japanischen Version entwickelt, da wir sicherstellen wollten, dass sie möglichst bald nach Veröffentlichung der japanischen Version auf den Markt kommt.

In der fertigen Version von FINAL FANTASY XIII wurden die Lieblingsfeatures unserer Spieler, die wir letzten Sommer in einer Umfrage ermittelt haben, weiterentwickelt.

Eines dieser Features ist die Animation des Gesichtsausdrucks der Charaktere, dem unter dramaturgischen Gesichtspunkten eine besondere Rolle zukommt.
Die Gesichtsbewegungen sind perfekt auf den englischen Text abgestimmt, was jeder einzelnen Szene im Spiel eine absolut einzigartige Atmosphäre verleiht.
Ein weiteres erwähnenswertes Feature ist das neue strategische Kampfsystem von FFXIII: das Paradigmen-System.
Genau wie in der japanischen Version bringt dieses System Echtzeitelemente in den Kampf ein, wobei wir uns hier fast selbst übertroffen haben. Je häufiger man dieses System verwendet, desto spannender wird der Kampf.
Der Erscheinungstermin rückt immer näher. Lasst euch nicht verwirren. Ihr werdet sehen, was ich meine, wenn ihr das fertige Produkt in Händen haltet.
Bitte habt noch ein ganz klein wenig Geduld, bis der "Tag der Schlacht gegen das Schicksal" anbricht!

Motomu Toriyama

Director
FINAL FANTASY XIII

Final Fantasy XIII - Launch Trailer17 weitere Videos

Final Fantasy XIII ist für Xbox 360, seit dem 09. März 2010 für PS3 und seit dem 09. Oktober 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.