Seit neuntem März ist der neueste Ableger der wohl bekanntesten Rollenspiele-Reihe der Welt Final Fantasy XIII in Deutschland erhältlich. Noch nie wurde soviel im Vorfeld über einen Titel der Reihe diskutiert. Kann es den Erwartungen standhalten, warum ist es so linear, welche Version ist besser, PS3 oder Xbox 360? Auch nach Erscheinen spaltet der dreizehnte Teil die Spielergemeinde sowie die Experten. Für die einen ist Final Fantasy XIII ein geniales Spiel, andere wiederum sehen den Tiefpunkt der Serie in Lightnings-Abenteuer.

Final Fantasy XIII - Ein voller Erfolg

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/35Bild 160/1941/194
Square Enix landet mit Final Fantasy XIII einen weiteren Erfolg.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nichtsdestotrotz sprechen die Verkaufszahlen eine deutliche Sprache. Denn laut Media Controll avancierte der Titel innerhalb des kurzen Zeitraumes seit der Veröffentlichung zum bestverkauften Konsolenspiel 2010 in Deutschland. Klaus Jens, der Managing Director der Square Enix GmbH war, darüber natürlich mehr als nur erfreut und äußerte sich folgendermaßen:

"Das Final-Fantasy-Universum setzt erneut Maßstäbe im Rollenspiel-Genre. Bis jetzt ist Final Fantasy XIII der bestverkaufte Konsolentitel 2010. Allein die limitierte Sammler-Edition war binnen weniger Stunden in weiten Teilen Deutschlands ausverkauft. Wir bei Square Enix und natürlich auch unser Distributor Koch Media freuen uns sehr über den exzellenten Charteinstieg und danken an dieser Stelle allen Partnern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben."

Wer den Final Fantasy XIII-Test bei uns verpasst hat, kann dies hier nachholen.

Final Fantasy XIII ist für Xbox 360, seit dem 09. März 2010 für PS3 und seit dem 09. Oktober 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.