Im April 2007 haben wir aufgrund eines Artikels in der Electronic Gaming Monthly davon berichtet, dass die Entwickler von Square Enix Japan gegen Ende des vergangenen Jahres eine Demo zu Final Fantasy XIII über das PlayStation Network veröffentlichen wollen. Doch der Zeitpunkt verstrich und es war nichts von einer Anspielversion zu sehen. Nun meldete sich die japanische Spieleschmiede wieder zu Wort und verkündete, dass es auf alle Fälle eine Demo vor dem Release des Spiels geben wird.

Mit der Testversion möchte man alle Fans an das erneut geänderte Kampfsystem gewöhnen, um ihnen den Einstieg in das finale Spiel zu vereinfachen. Wann die Demo aber konkret veröffentlicht wird, wollte das Unternehmen noch nicht verraten.

Final Fantasy XIII ist für Xbox 360, seit dem 09. März 2010 für PS3 und seit dem 09. Oktober 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.