Große Promotion-Touren sind in Deutschland ja meist nicht üblich, zumindest wenn es um Videospiele geht. Doch Square Enix macht mit Final Fantasy XIII eine Ausnahme und bringt den bereits erfolgreich in Amerika eingesetzten Tour-Bus auch in unsere wichtigsten Städte.

Final Fantasy XIII - Dank Bus-Tour schon vorab zocken

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 176/1941/194
Bis zum 9. März müssen sich Fans noch gedulden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Beginnend mit dem 1. März wird der Bus in verschiedenen Städten zwischen 10 und 20 Uhr vorzufinden sein. Dort habt ihr dann die einmalige Möglichkeit, Final Fantasy XIII schon vor dem Verkaufsstart am 9. März Probe zu spielen. Hier aber nun die genauen Standorte:

  • 01.03.2010 - Hamburg - Media Markt Wandsbek
  • 02.03.2010 - Bremen - Media Markt im Weserpark
  • 03.03.2010 - Köln - Media Markt Marsdorf
  • 04.03.2010 - Frankfurt - Media Markt Borsigallee
  • 05.03.2010 - Stuttgart - Media Markt Feuerbach
  • 06.03.2010 - Nürnberg - Media Markt Kleinreuth
  • 08.03.2010 - Leipzig - Media Markt Paunsdorf
  • 09.03.2010 - Berlin - Media Markt Eiche

Allzu weit nach Süden schafft es der Bus wohl nicht, denn München ist leider kein Teil der Strecke mehr.

Mittlerweile ist auch klar, welchen Platz die Xbox 360 Version auf der Festplatte beanspruchen wird. So ist für jede der 3 DVDs knapp 6 GB Speicher nötig. Zusammen werden es insgesamt 18,3 GB sein. Wer also schon eine volle Festplatte hat, der sollte sich langsam daran machen, Platz zu schaffen.

Final Fantasy XIII ist für Xbox 360, seit dem 09. März 2010 für PS3 und seit dem 09. Oktober 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.