Bei dem Namen Final Fantasy schwelgen viele Zocker den alten Konsolen-Zeiten hinterher, zählen doch vor allem die Rollenspiel-Klassiker aus dem Hause Square Enix zu den berühmtesten ihrer Art. Mittlerweile arbeiten die Mannen der japanischen Spieleschmiede an Final Fantasy XII für die PlayStation 2, zu dem Yoichi Wada nun einige Informationen über den Releasetermin verraten hat.



Wie der Chef des Entwicklerstudios gegenüber der japanischen Zeitung Asahi Shimbun verkündet hat, wird das Rollenspiel nicht mehr im laufenden Geschäftsjahr im Land der aufgehenden Sonne erscheinen, das am 31. März 2005 endet. Somit ist eine Veröffentlichung des Spiels frühestens im April nächsten Jahres möglich. Wann der Titel in den USA oder in Europa erscheinen soll, steht indes noch nicht fest.

Final Fantasy XII ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.