Macalania-Wald, Schmetterlingsjagd und Boss: Sphäromasse

Als Erstes solltet ihr bei jedem Charakter überprüfen, ob er noch eine Waffe mit Nässe-Effekt angelegt hat und diese, genauso wie den Schutz vor Strom gegen eine Element-neutrale Waffe und HP+/Abwehr+ Rüstungen tauschen. Auf dem Weg zum Speicher-Sphäroiden führt ihr ein Gesprächg mit eurer Gruppe und setzt eure Reise dann fort.. Da der Weg nach Nordosten versperrt ist, geht es nach Norden weiter. Vor dem Baum ganz links versteckt sich eine Truhe mit Cait Sith & Schlaf und noch ein Stück weiter findet ihr 2.000 Gil in einer Truhe.

Im nächsten Bereich folgt ihr einfach dem Verlauf des Weges. Auf halbem Weg findet ihr hinter ein paar Wurzeln eine Kiste mit drei Phönixfedern. Kurz darauf begegnet ihr Barthello, der sein Medium verloren hat. Nachdem ihr ihn beruhigt habt, setzt ihr eure Reise fort. Kurz vor dem Übergang in den nächsten Bereich trefft ihr den Schmetterlings-Rufer. Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt, erscheint neben ihm ein kleiner blauer Schmetterling.

Final Fantasy X HD Remaster - Story-Trailer2 weitere Videos

Wenn ihr diesen ansprecht, verändert sich die Umgebung und ihr seht einen Countdown. Wenn ihr es schafft, innerhalb des Zeitlimits, sieben blaue Schmetterlinge einzusammeln, erhaltet ihr als Belohnung einen MP-Sphäroiden. Rote Schmetterlinge führen jedoch dazu, dass ihr gegen Monster kämpfen müsst, an denen ihr nur den halben Schaden verursacht und euch geht Zeit verloren. Die Kiste mit dem Sphäroiden erscheint ungefähr auf der Hälfte der Strecke, wenn ihr die benötigte Zahl Schmetterlinge gefunden habt.

Im nächsten Bereich steht vor dem Baum links eures Weges eine Truhe mit einem Allheilmittel. Kurz vor dem Übergang in den nächsten Bereich seht ihr wieder einen kleinen Schmetterling. Wenn ihr diesen ansprecht, wiederholt sich das Minispiel aus dem mittleren Teil und ihr müsst wieder innerhalb des Zeitlimits sieben blaue Schmetterlinge einfangen. Dieses Mal wartet ein Äther als Belohnung auf euch. Geht dann weiter. Hinter dem Speicher-Sphäroiden wartet O'aka auf euch mit einigen neuen Ausrüstungsgegenständen. Kauft beim ersten Mal nichts und er fragt euch, ob etwas nicht stimmt, daraufhin nennt ihr ihn einen Halsabschneider. Daraufhin wird er eseine Preise um 25% senken. Sagt ihr ihm, das seine Preise zu niedrig sind, erhöht er sie aber auch gern um 25%. Auf der rechten Abzweigung im Unterholz versteckt sich das Al-Bhed Lexikon Band 15. Lauft den Weg entlang und drückt immer wieder die X-Taste. Weiter geradeaus schlägt Auron ins Unterholz einen weiteren Weg. Folgt diesem Pfad und ihr begegnet eurem nächsten Bossgegner. Bevor ihr den Kampf startet, solltet ihr element-neutrale Waffen anlegen und Rüstungen mit Z-Abwehr oder Schutz vor Elementen.

HP: 12.000
Anfälligkeiten: variabel

Physische Angriffe sind nicht sehr effektiv und werden sofort mit einem Zauber gekontert. Nach jedem element-basierten Angriff eurerseits wechselt die Sphäromasse ihre Anfälligkeit und erst ein normaler Angriff gibt euch Aufschluss darüber, wie ihr weiter verfahren müsst. Der gewählte Zauber deutet immer daraufhin, auf welches Element die Sphäromasse jetzt anfällig ist. Zaubert sie Blitz, greift ihr mit Wasser an, erleidet ihr Feuerschaden, kontert mit Eisangriffen und so weiter. Lulu ist damit euer wichtigster Kämpfer für dieses Gefecht. Ansonsten führt euer Gegner nur physische Angriffe gegen einen oder alle eurer Kämpfer aus, diese könnt ihr aber leicht wegheilen. Versucht ungefähr 10.000 Schaden zu verursachen und den Kampf dann mit einem Ekstase-Angriff einer eurer Bestia zu gewinnen. Am Besten mit Ixion oder Ifrit, wenn die Sphäromasse auf das jeweilige Element anfällig ist. Damit schafft ihr einen „Vernichtenden“ Angriff und erhaltet einen AP-Bonus.

Nachdem ihr gewonnen habt, kehrt ihr wieder zurück in den Bereich mit dem Speicher-Sphäroiden. Der Weg nach Norden ist jetzt ebenso frei, wie der Weg nach Südwesten. Über diesen könnt ihr schnell bis zum südlichen Teil des Macalania-Waldes ohne gegen Monster kämpfen zu müssen. Die Schmetterlingsjagd könnt ihr jetzt mit neuen Preisen wiederholen, es winken 2 Final-Elixiere und 2 Elixiere, bei erfolgreichem Finden der 7 blauen Schmetterlinge. Habt ihr das erledigt, geht es weiter nach Norden zum Macalania-See.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: