Macalania-See, Boss: AB-Projektil-Einheit

Direkt am Eingang des Sees hat Rin einen weiteren Laden eröffnet, davor begegnet ihr wieder O'aka, der euch einige Dinge verkauft, wenn ihr ihm bestätigt, ein wahrer O'aka Kunde zu sein. Links von ihm findet ihr das Al-Bhed Lexikon 16. Rechts vom Laden begegnet ihr dem Chocobo-Ritter Clasko, wenn ihr ihm im Gespräch versichert, das ihr ihn eher als Chocobo-Pfleger seht, werdet ihr später ein Item erhalten. An die Truhe hinter ihm, kommt ihr erst nach dem nächsten Bosskampf. Folgt dem Weg weiter nach links und die Al-Bhed werden wieder versuchen Yuna zu entführen.

HP: 10.000
Anfälligkeit: Blitz

Final Fantasy X HD Remaster - Story-Trailer2 weitere Videos

In diesem Kampf steht ihr der AB-Projektil-Einheit gegenüber und der AB-Siegeleinheit. Die letztere verfügt nur über 1.000 HP, kann aber nur mit Fernkampfwaffen angegriffen werden. Gleichzeitig verhindert sie, dass Zauber gewirkt und Bestia beschworen werden. Tötet also die Siegeleinheit und greift dann mit voller Kraft den Boss an. Um diesen Kampf leichter zu machen, benutzt Gemach auf ihn. Ist die Siegeleinheit vernichtet, kann allerdings auch euer Gegner wieder zaubern. Nach drei physischen Angriffen setzt er beim vierten Angriff seinen Magie-Strahl ein.Darüberhinaus kontert er in dieser Phase jeden Angriff mit einer starken physischen Attacke, schützt besonders Lulu deshalb mit Protes. Den Magie-Strahl könnt ihr nur unterbinden, wenn ihr vorher vier Angriffszauber auf die Projektil-Einheit ausführt. Dadurch erscheint eine neue Siegeleinheit und unterbindet wieder sämtliche Magie. Wenn ihr merkt, dass ihr es nicht schafft, die vier Zauber zu wirken, bevor euer Gegner den Magie-Strahl einsetzt, beschwört eine Bestia und lasst sie den Schaden mit der „Sanften Tour“ abfangen. Wenn ihr euren Gegner dann auch schon weit genug geschwächt habt, könnt ihr ihm mit der Ekstase von Ixion den Rest geben.

Wenn ihr aber schon sehr gut trainierte Kämpfer habt, könnt ihr die Siegeleinheit auch einfach ignorieren und den Boss mit physischen Angriffen besiegen. Bedenkt dabei aber, dass euch zur Heilung nur Potions zur Verfügung stehen.

Nach dem Kampf reisen alle gemeinsam weiter zum Tempel Macalania, nach eurer Ankunft könnt ihr zwar den Weg zurückkehren und einige Kisten öffnen, ihr kommt aber später noch einmal hier vorbei. Außerdem befindet sich Yuna zu diesem Zeitpunkt nicht in der Gruppe, Heilung komm also nur über Heiltränke. Öffnet die Kiste rechts vor euch um eine Mega-Potion zu erhalten und betretet dann den Tempel.

Tempel Macalania

Gleich am Eingangsbereich des Tempels steht ein Al Bhed der euch 400 Gil gibt. Am Ende des Weges steht der Tempel, den ihr auch gleich betreten könnt. Twamel steht hier und schenkt euch für die Rettung vorhin einen Shell-Arm. Im Hauptraum erfahrt ihr von Shelinda, das Yuna mit Seymor in die Hallen der Prüfung gegangen ist. Bevor ihr dem Rest eurer Gruppe nacheilt, gibt es noch einige Dinge zu entdecken. Auf der Treppe rechts von Twamel findet ihr eine Kiste mit zwei X-Potions. Auf der zweiten Treppe links steht eine weitere Kiste mit 5.000 Gil und in dem Raum hinter der linken Tür verbirgt sich im hinteren Teil eine Truhe mit drei Phönixfedern. Von den beiden sitzenden Männern rechts erhaltet ihr einen Äther und ein Elixier.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: