FAQ: Das Tal der Kaktoren

Sobald ihr Kontrolle über das Luftschiff habt, könnt ihr nach Bikanel fliegen, und dort die Kaktoren suchen um am Ende das Venus-Siegel zu erhalten.

Geht dafür in den Westlichen Teil der Sanubia-Wüste. Das Tal im Nordosten ist durch einen Sandsturm nicht betretbar, damit dieser verschwindet, müsst ihr alle Kaktoren ausfindig machen und ihre Sphäroiden zu dem Kaktorenstein auf dem Plateau südlich des Tals bringen. Ihr könnt immer nur einen Sphäroiden gleichzeitig tragen, müsst also nach jedem Kaktoren zum Stein zurück. Dadurch erhaltet ihr auch die Hinweise, wie ihr die Kaktoren findet. Sobald ihr einen gefunden habt, müsst ihr noch ein Spiel mit ihm spielen. Ihr müsst ihn innerhalb von zehn Sekunden erreichen, dürft aber immer nur laufen, wenn er euch den Rücken zuwendet. Je mehr Kaktoren ihr so erreicht, desto besser wird eure Belohnung am Ende, zusätzlich zum Venus-Siegel. Solltet ihr von einem Kaktoren erwischt werden, bekommt ihr nur einen Sphäroiden des Verlierers, müsst diesen aber auch erst zum Kaktorenstein bringen, bevor ihr weitermachen könnt. Für jeden Kaktor habt ihr drei Versuche.

Um schneller zwischen dem Stein und den verschiedenen Aufenthaltsorten hin und her zu gelangen, könnt ihr euch auf dem Rückweg an einem Speicher-Sphäroiden zurück aufs Schiff teleportieren lassen und von dort aus, wieder an der Oase starten.

Final Fantasy X HD Remaster - Story-Trailer2 weitere Videos
  • 1. Thome: Er wartet rechts vom Speicher-Sphäroiden in der Oase auf euch. (Startpunkt, wenn ihr mit dem Luftschiff nach Bikanel fliegt)
  • 2. Lovibia: Sie läuft im östlichen Teil der Wüste herum, in der Einbuchtung im Norden, neben der Kiste, in der ihr 4 Hi-Potions gefunden habt.
  • 3. Chappa: Für ihn bleibt ihr im westlichen Teil. Ein Stück hinter dem Durchgang für die starken Monster steht ein Schild, das über 20% Preisnachlass hinweist. Betrachtet es näher und ihr findet Chappa.
  • 4+5. Alec und Aloya diese beiden sind im mittleren Teil der Wüste in dem Bereich, der euch zu den starken Monstern führt und laufen zwischen den Ruinen hin und her.
  • 6. Vertula: Für diesen Kaktor müsst ihr zum Speicher-Sphäroiden im östlichen Teil. Sobald ihr ihn anwählt, erscheint Vertula.
  • 7. Lobeyra: Er erwartet euch im mittleren Teil der Wüste. Untersucht ganz weit im Südwesten die Kiste, in der ihr die beiden Mega-Potions gefunden habt. (Hier könnt ihr zusätzlich drei Kisten plündern und damit zwei Schwarzsteine, einen Lichtstein und einen Heiligen Stein einsammeln.)
  • 8. Islaya: Verlasst diesen Bereich kurz und kehrt dann wieder zurück zu den Strudeln, westlich des Sandsturms, in dem vorderen findet ihr Islaya.
  • 9. Elio: Ihm begegnet ihr zunächst an dem Speicher-Sphäroiden der Oase. Daraufhin teleportiert er sich weg und ihr findet ihn auf dem Außendeck eures Luftschiffs, dort wo ihr bereits gegen Efrye gekämpft habt.
  • 10. Freyle: Taucht direkt hinter euch auf, sobald ihr den neunten Stein eingesetzt habt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: