Wenn Tidus etwas Spaß hatte, übernehmt ihr wieder die Kontrolle und könnt das Schiff erkunden, bevor ihr mit den anderen sprecht. Geht die Treppe im hinteren Schiffsbereich nach unten und ihr begegnet dem O'aka, dem XXIII. . Hier und an drei weiteren Orten könnt ihr O'aka Geld geben, damit er seinen Laden eröffnen kann. Je mehr ihr ihm insgesamt gebt, desto günstiger wird sein Angebot für euch. Sobald ihr ihm 10.001 Gil oder mehr gebt, wird das Angebot allerdings nicht mehr günstiger. Seine Warenauswahl ist am Ende eine sehr gute, aber 10.000 Gil sind ein sehr üppiges Investment und ihr solltet ihm soviel Geld nur geben, wenn ihr darin schwimmt. Sonst reicht auch ein Vorschuss von 1001 Gil.

Wenn ihr an O'aka vorbeigeht, kommt ihr in den Antriebsraum. Hier seht ihr einige Chocobo, die das Schiff antreiben. Am rechten vorderen Bildschirmrand findet ihr das Al-Bhed Lexikon 3, das ihr gleich mitnehmen solltet. Verlasst den Antriebsraum jetzt wieder und geht im Hauptraum durch die Tür auf der linken Seite. Hier findet ihr in der Kiste auf der linken Seite ein Allheilmittel und in Yunas Koffer auf der rechten Seite, bis zu 20 Potions, jeder tritt gibt euch eine weitere Potion. Allerdings gibt es keine weiteren Potions mehr, wenn sich bereits 20 in eurem Inventar befinden.

Wenn ihr alle Gegenstände eingesammelt habt, könnt ihr wieder nach oben gehen und erst mit Yuna, dann mit Wakka und dann wieder mit Yuna sprechen. Kurz darauf wird das Schiff von Sin attackiert.

Final Fantasy X HD Remaster - Story-Trailer2 weitere Videos

Sin

HP:2000

Zusätzlich zur Flosse müsst ihr euch mit drei Schuppenresten von Sin herumschlagen. Tötet zwei Schuppenreste und lasst den dritten am Leben. Wakka und Lulu sind die einzigen, die die Flosse angreifen können. Holt die beiden mit in den Kampf, sobald nur noch ein Schuppenrest lebt und konzentriert eure Angriffe dann auf die Flosse. Wenn die HP knapp werden, könnt ihr mit Yuna Heilzauber wirken und mit Tidus Ability „Anfeuern“ die Gruppe zusätzlich unterstützen. Die Flosse hat keine besonderen Anfälligkeiten, die Wahl eurer Zauber ist also nicht entscheidend. Jedes Mal, wenn die Flosse an der Reihe ist, wird sie ihre Position verändern. Darum braucht ihr euch aber keine Sorgen zu machen.

Wenn die Flosse besiegt ist, stürzt Tidus ins Wasser und Wakka folgt ihm. Beide werden von einem neuen Gegner angegriffen.

Sin-Schuppe: Ekyu

HP: 2000

Wieder müsst ihr euch mit einem Ableger von Sin beschäftigen. Dieser wird auch von Schuppenresten begleitet. Die Angriffssequenz ist immer dieselbe, zweimal greift er mit der Fähigkeit „Saugtatscher“ an und danach werden Wakka und Tidus mit der „Schraube“ angegriffen. Mit dem Blind-Hieb von Wakka verhindert ihr, dass der Saugtatscher trifft. Die Schraube trifft aber immer. Wenn ihr Schuppenreste tötet, werden diese beim nächsten Einsatz von „Saugtatscher“ wieder nachbeschworen. Ignoriert also die Kleinen und konzentriert euch auf die Schuppe. Durch den Einsatz von Blind-Hieb und ab und zu mal eine Potion gewinnt ihr diesen Kampf aber ganz einfach.

Leider ändert euer heldenhafter Kampf nichts am Ergebnis. Sin greift Kilika an und zerstört es fast vollständig. Sobald euer Boot dort angekommen ist, folgt ihr den anderen nach Nordwesten und werdet Zeuge des „Rituals der Besegnung“ mit der Yuna die Geister der Verstorbenen in die Nachwelt überführt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: