Update: Inzwischen ist es offiziell, Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster wird auch für die PlayStation 4 im Frühjahr 2015 weltweit erscheinen - das sowohl im Einzelhandel als auch zum Download.

Angekündigt wurde die Existenz der PS4-Version bereits in der vergangenen Woche im Rahmen der PlayStation Experience, allerdings hinter verschlossenen Türen. Versprochen werden "System-exklusive Features", wobei hier nicht näher ins Detail gegangen wird.

Ursprüngliche Meldung: Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster wird wohl auch für die Playstation 4 erscheinen. Eine offizielle Ankündigung liegt zwar noch nicht vor, die dürfte aber in Kürze kommen.

Final Fantasy X-2 HD Remaster - Neuauflage erscheint im Frühjahr 2015 für PS4 *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 69/811/81
Die Ankündigung dürfte in Kürze erfolgen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der offizielle französische Store von Square Enix nämlich listete Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster mitsamt Cover für die PlayStation 4, so dass also keine Zweifel an einem Release herrschen dürften.

Inzwischen wurde die Seite wieder offline genommen, über Google Cache war sie aber kurzzeitig noch einsehbar - aktuell ist aber diese Seite nicht mehr verfügbar. Als Veröffentlichungsjahr wurde 2015 genannt.

Gegenüber Eurogamer meinte Square Enix, sich diese Angelegenheit anschauen zu wollen, momentan jedoch keinen Kommentar dazu zu haben.

Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster erschien für die PlayStation 3 und Vita erst Anfang des Jahres.

In den beiden Rollenspielen erkundet ihr die Welt Spira, spielt Blitzball und trefft unter anderem auf Tidus und Yuna. Die Originale erschienen vor über zehn Jahren für die PlayStation 2.

Final Fantasy X-2 HD Remaster ist bereits für PS3 & PS4 erhältlich und erscheint demnächst für PlayStation Vita. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.