Die beiden HD-Neuauflagen FINAL FANTASY X|X-2 HD Remaster werden etwas später für die PlayStation 3 erscheinen, wie Square Enix heute bekannt gegeben hat. Das aber nur geringfügig, denn statt dem 18. werden die Rollenspiele nun am 21. März 2014 herauskommen.

FINAL FANTASY X|X-2 HD Remaster - Erscheint etwas später

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 68/811/81
Die beiden HD-Remakes erscheinen für die PS3 etwas später - einen Termin für die Vita gibt es noch nicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Details zu den Vita-Versionen und deren Erscheinungstermine sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Zuletzt wurden diese für Ende 2013 gelistet - es scheint also, als würde es auch hier eine Verschiebung geben.

Darüber hinaus betonte Square, dass europäische Spieler zwischen der Standard-Version sowie einer Limited Edition wählen können. Die enthält ein 48-seitiges Artbook mit ausgewählten Konzeptzeichnungen und Grafiken sowie Erklärungen der Entwicklerteams. Eingeleitet wird das Artbook durch eine "besondere Nachricht" von Producer Yoshinori Kitase.

Im Rahmen der Verschiebung veröffentlichte Square einen neuen Trailer, den ihr euch folgend anschauen könnt.

In den beiden Rollenspielen erkundet ihr die Welt Spira, spielt Blitzball und trefft unter anderem auf Tidus und Yuna.

3 weitere Videos

Final Fantasy X-2 HD Remaster ist bereits für PS3 & PS4 erhältlich und erscheint demnächst für PlayStation Vita. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.