Final Fantasy VII, das als eines der besten Ableger der Reihe und einflussreichsten Videospiele der Geschichte gilt, ist ab sofort auf Steam erhältlich. Kostenpunkt des Klassikers ist 12,99 Euro - sogar Achievements gibt es mit dazu.

Final Fantasy VII - Rollenspiel-Klassiker jetzt auf Steam inklusive Achievements und Cloud-Support

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFinal Fantasy VII
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 12/131/13
Final Fantasy VII ist jetzt auch auf Steam mitsamt Achievements zu finden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Square Enix verspricht, dass diese Version alle Features der im letzten Jahr veröffentlichten 'Square Enix Store'-exklusiven Edition enthält. Dazu gehört der Charakter-Booster, der es Spielern ermöglicht, ihre Charaktere zu verstärken. Außerdem gibt es obendrein noch Cloud-Support für die Spielstände.

Final Fantasy VII hat schon einige Jahre auf dem Buckel, kam es doch 1997 auf den Markt. In dem Rollenspiel verübt die Rebellengruppe Avalanche einen Sprengstoffanschlag auf den Mako-Reaktor Nr. 1, der in der durch den Mega-Konzern Shinra. Inc. unter Einfluss stehenden Stadt Midgar zu finden ist.

Avalanche versucht einen Aufstand gegen Shinra Inc. heraufzubeschwören, da der Konzern Unmengen an Mako-Energie verbraucht und die natürlichen Ressourcen des Planeten zerstört.

Cloud, ein ehemaliges Mitglied der Shinra-Elitetruppe Soldier, war am Anschlag auf den Mako-Reaktor beteiligt. Nun bleibt natürlich die Frage, ob Cloud und Avalanche den Planeten gegen den mächtigen Konzern Shinra Inc. verteidigen können. Und hier kommt ihr letztendlich ins Spiel.

Wer ein Stück Spielegeschichte nachholen möchte, sollte Final Fantasy VII in seinen Warenkorb oder zumindest auf die Wunschliste für den nächsten Sale packen.

Final Fantasy VII ist für PC, seit dem 04. Juni 2009 für PS3 und PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.