Auf der diesjährigen Square Enix Party zeigte man zum ersten Mal der Öffentlichkeit die Techdemo zu Final Fantasy VII, welche von der PlayStation 3 stammt. Diese war auf der Electronic Expo (E3) und dem PlayStation Meeting der Fachpresse vorbehalten. Auf diesen zwei Events gab der Präsident von Square Enix, Yoichi Wada jedoch bekannt, dass sich kein Remake in der Entwicklung befinde.

Auf der jetzigen Präsentation blieb diese Aussage aus und die ganzen Zuseher dachten es wäre wirklich ein Titel in der Mache, übersahen aber anscheinend den Untertitel "Technical Demonstration". Dennoch blieb eine Dementierung aus, so dass man weiterhin über eine mögliche Ankündigung munkeln kann.

Den Trailer sowie einige Screenshots findet ihr bei den Kollegen von IGN.

Final Fantasy VII ist für PC, seit dem 04. Juni 2009 für PS3 und PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.