Square Enix hat den Veröffentlichungstermin von Final Fantasy Type-0 in Japan bekanntgegeben, dort wird es im Oktober erscheinen. Neue Videos mit Spielszenen stehen ebenfalls bereit.

Final Fantasy Type-0 HD - Termin in Japan steht fest, neue Videos zum Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 106/1211/121
Japanische Spieler müssen sich noch bis zum Oktober gedulden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der 5-minütige Trailer von Square Enix zeigt eine Mischung aus CG- und Ingame-Zwischensequenzen sowie Gameplay-Aufnahmen. Auch verschiedene Charaktere werden kurz vorgestellt.

Die wichtigste Information gibt es aber am Ende des Videos, denn dort wird der Releasetermin genannt. In Japan erscheint Type-0 am 13. Oktober im Handel. Da es auf zwei UMDs ausgeliefert wird, ist auch der Preis etwas höher. Anstatt der üblichen 5.040 Yen kostet es 7.700 Yen. Der Titelsong zum Spiel nennt sich „Zero“ und wird von der japanischen Rockband Bumb of Chicken gesungen.

Ein weiteres Video von Famitsu zeigt schließlich noch die Demo, die während des Events in Odaiba öffentlich spielbar war. Kommentiert wird es von Director Hajime Tabata.

Wie es mit einem Release im Westen aussieht, ist weiter ungeklärt. Square Enix untersuche aber derzeit die Möglichkeiten.

15 weitere Videos15 weitere Videos

Final Fantasy Type-0 HD ist bereits für PS4, Xbox One & PC erhältlich und erscheint demnächst für PSP. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.