Das vollständige Interview mit Producer Yoshinori Kitase und Director Hajime Tabata bringt weitere Informationen zu Final Fantasy Type-0 hervor. Die bisher veröffentlichten Details könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Final Fantasy Type-0 HD - So funktionieren die Summons, neue Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 106/1211/121
Der Countdown rechts zeigt wohl an, wie lange ihr Ifrit noch kontrollieren könnt. Unten seht ihr neben den Lebens-/Magie-Balken auch noch die Zahl eurer in Reserve befindlichen Charaktere
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer bereits einen Blick auf den Trailer geworfen hat, wird darin womöglich den Summon Ifrit erkannt haben. Ruft ihr ein Summon herbei, kontrolliert ihr ihn und könnt mit ihm eine vorgegebene Zeit lang kämpfen. Sollte er vernichtet werden, ist das kein großer Verlust, denn im Gegensatz zu vielen anderen FF-Spielen sind die Summons nicht einzigartig und ihr könnt euch bei Gelegenheit Ersatz beschaffen.

Eure Magie legt ihr im Kommando-Menü ab, um schnell darauf Zugriff zu haben. Je länger ihr die jeweilige Taste gedrückt haltet, desto stärker wird schließlich der Zauber. Aus Feuer wird so mit der Zeit Fira und schließlich Firaga. Zudem könnt ihr die Zauber nach eigenen Wünschen verändern, sodass sie zum Beispiel stärker oder schneller werden.

Wie üblich sammeln die Charaktere natürlich auch Erfahrung und steigen im Level auf. Mit zusätzlichen Abilities und neuer Ausrüstung werden sie ebenfalls stärker.

Der Multiplayer-Modus, der wie berichtet auf drei Minuten begrenzt ist, lässt sich wohl nur per Ad-hoc spielen. Das ist zumindest die einzige Angabe der Famitsu.

Final Fantasy Type-0 HD - Screenshots zum PSP-Titel

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (15 Bilder)

Final Fantasy Type-0 HD - Screenshots zum PSP-Titel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 106/1211/121
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
15 weitere Videos

Final Fantasy Type-0 HD ist bereits für PS4, Xbox One & PC erhältlich und erscheint demnächst für PSP. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.