Square Enix setzt das Bestreben fort, diverse 'Final Fantasy'-Spiele auch auf den PC zu bringen. Nachdem das Unternehmen beispielsweise Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2 oder auch Final Fantasy IV veröffentlichte, wurde nun Final Fantasy Type-0 HD für den Rechner ankündigt.

Final Fantasy Type-0 HD - Rollenspiel erscheint auch für den PC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 103/1211/121
Final Fantasy Type-0 HD wird auch für den PC auf den Markt kommen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Ankündigung erfolgte direkt via Twitter, ohne allzu viele Infos preiszugeben. Klar ist zumindest, dass man sich auf neue Grafikoptionen und verbesserte Kampf- und Kamera-Steuerungen freuen darf. Weitere Details will man "bald" herausgeben.

Und ihr kennt das Spiel inzwischen: da die E3 sich nähert und in nicht einmal mehr ganz zwei Wochen starten wird, ist sicherlich spätestens hier mit weiteren Informationen zu rechnen.

Einen Veröffentlichungszeitraum nannte Square Enix für Final Fantasy Type-0 HD nicht. Das Spiel kam erst im März für Xbox One und PS4 heraus, wobei diese Version zusätzlich noch Zugriff auf die Demo Final Fantasy 15: Episode Duscae bietet.

Final Fantasy Type-0 HD ist bereits für PS4, Xbox One & PC erhältlich und erscheint demnächst für PSP. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.