Zu Final Fantasy Type-0 steht nun ebenfalls der Trailer in HD bereit. Außerdem gibt es neue Gameplay-Details zum im Sommer auf zwei UMDs erscheinenden PSP-Titel.

Final Fantasy Type-0 HD - Neuer Trailer und weitere Infos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 121/1241/124
Zum Kampfsystem selbst ist kaum etwas bekannt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Director Hajime Tabata und Producer Yoshinori Kitase sprachen mit dem japanischen Magazin Dengeki PlayStation über das Spiel. Der Namenswechsel von Agito XIII zu Type-0 wurde durch die zahlreichen Veränderungen seit dem Entwicklungsstart vor fünf Jahren beschlossen. Die Mythologie weicht etwa von der aus Final Fantasy XIII ab und auch der Spielstil ist deutlich anders.

Jedes Spiel der Fabula Nova Crystallis-Reihe kann die zu Grunde liegende Mythologie auf eigene Weise interpretieren. So kann die Wichtigkeit bestimmter Worte in jedem Titel anders ausfallen.

Neben den beiden Hauptcharakteren Machina und Rem stehen 12 weitere Party-Mitglieder bereit. Vor den eigentlichen Kämpfen bringt ihr sie auf der Weltkarte strategisch in Position, um anschließend mit maximal drei Charakteren in die Schlacht zu ziehen. Sollte einer von ihnen sterben, könnt ihr ein anderes Mitglied zur Unterstützung herbeirufen.

Dabei kann auch der limitierte Mehrspielermodus eingesetzt werden. Anstatt dauerhaft miteinander zu spielen, darf ein anderer Spieler euch maximal drei Minuten lang aushelfen, um euch so womöglich vor der endgültigen Niederlage retten. Macht er sich gut, kann er die Zeit außerdem noch ein wenig verlängern. Für seine Hilfe bekommt er zudem besondere Punkte gutgeschrieben, wobei noch nicht klar ist, was man damit anschließend machen kann.

Wie genau die eigentlichen Kämpfe ablaufen, ist ebenfalls noch unbekannt. Allerdings soll Magie eine größere Rolle spielen als normale Waffen.

Momentan gibt es lediglich die japanische Version des Trailers.

15 weitere Videos

Final Fantasy Type-0 HD ist bereits für PS4, Xbox One & PC erhältlich und erscheint demnächst für PSP. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.