Rem ist wie ihr Sandkastenfreund Machina noch ein frischer Neuzugang der Klasse 0 und wurde als solcher noch keiner eigenen Nummer zugewiesen. Bei den Prüfungen der Klasse 7 erzielte sie jedoch brillante Ergebnisse und ließ auch den sonst hervorragenden Machina weit hinter sich.

Obwohl sie zu ihm ein ganz besonderes Band hat, versteht sie sich auch mit ihren restlichen Klassenmitgliedern - was keine Überraschung ist: Rem ist eine stets zuvorkommende, immer freundliche Person, die anderen hilft, wo es nur geht und ihre eigenen Interessen hintenanstellt. Sie hält sich selbst für eine gewiefte Lügnerin, ahnt jedoch nicht, wie leicht es ihrem Umfeld fällt, sie zu durchschauen. Abgesehen von dieser naiven Ader ist sie für ihr Alter bereits sehr reif und verhält sich immer angemessen. Um ihre Freunde nicht zu belasten, verheimlicht sie ihnen zudem ihre schwere Krankheit.

Final Fantasy Type 0 HD - Guide für alle Charaktere

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 120/1351/135
Rem
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allgemeine Daten zum Charakter
Alter: 17 Jahre
Geschlecht: Weiblich

Größe: 1,60 Meter
Waffe: Doppeldolche

Klasse 0: Nr. - 


Kampfstil
Auf den ersten Blick wirkt Rem wie eine typische Nahkämpferin. Mit ihrem Doppeldolch führt sie sehr schnelle Kombos aus und verursacht dabei ordentlichen Schaden. Ein Blick auf ihre Statuswerte zeigt jedoch, dass in ihr vielmehr eine perfekte Magierin steckt: In allen (!) magierelevanten Bereichen belegt sie den ersten Platz der Klasse - eine bessere Zauberin werdet ihr im ganzen Spiel nicht finden. Hinzu kommt, dass sie über einige Fähigkeiten verfügt, mit denen sie ihre MP wiederherstellen kann - auf diese Weise müsst ihr nie befürchten, plötzlich ohne Magiepunkte dazustehen, was bei einem magiezentrierten Charakter wie Rem absolut perfekt ist.

Trotz ihrer hervorragenden Magiewerte verfügt das beliebte Mädel über eine ausreichende Defensive, die zwar knapp unterdurchschnittlich ist, Rem aber noch längst nicht völlig schutzlos macht. Aufgrund all dieser Eigenschaften ist Frau Tokimiya eine der besten Kadetten im gesamten Spiel und beinahe unverzichtbar, wenn ihr auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad überstehen wollt.

Final Fantasy Type-0 HD - PC Trailer14 weitere Videos

Rem Statuswerte
(Minimalwert Level 9 / Maximalwert Level 99)
Trefferpunkte (TP): 322 / 1116 (Gruppenrang: 10)
Magiepunkte (MP): 546 / 1291 (Gruppenrang: 1)
Angriffskraft: 64 / 154 (Gruppenrang: 8)
Verteidigung: 51 / 73 (Gruppenrang: 9)

Feuermagie: 64 / 109 (Gruppenrang: 1)
Eismagie: 66 / 111 (Gruppenrang: 1)
Blitzmagie: 71 / 116 (Gruppenrang: 1)
Defensivmagie: 70 / 115 (Gruppenrang: 1)

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: