Anders als die meisten seiner Kollegen war Machina bereits vor seinem Eintritt in die Klasse 0 mit einem Mitglied der Gruppe bekannt. Ihn und Rem verbindet eine lange Freundschaft, die ihren Anfang bereits in jungen Kindheitstagen genommen hat. Er ist außerdem der Bruder von Inazana Kunagiri, dem Soldaten, der im Intro von Final Fantasy Type-0 HD im Kampf fällt und darüber hinaus mit Ace verbandelt zu sein scheint.

Seine zielgerichtete Art lässt Machina oft etwas unnahbar erscheinen, was jedoch nicht seinem Wesen entspricht. Ihm eilt zudem ein herausragender Ruf voraus und gilt selbst in den Reihen der überaus talentierten Klasse 0 als eines der begabtesten Talente. Neben Ace ist der 17-Jährige zudem ein zentrales Bindeglied in der Handlung des Spiels und spielt deshalb in zahlreichen Sequenzen eine wichtige, um nicht zu sagen entscheidende Rolle - eine Tatsache, die er selbst nicht allzu gern sieht.


Da Machina erst seit Kurzem Mitglied der Klasse 0 ist, wurde ihm - genau wie seiner Sandkastenfreudin Rem - noch keine feste Nummer zugewiesen.

Final Fantasy Type 0 HD - Guide für alle Charaktere

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 120/1351/135
Machina
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allgemeine Daten zum Charakter
Alter: 17 Jahre
Geschlecht: Männlich

Größe: 1,75 Meter
Waffe: Doppelrapier

Klasse 0: Nr. - 


Kampfstil
Neben Ace ist Machina einer der wenigen Charaktere, dessen durchweg gute Werte ihn beinahe zu mächtig werden lassen, wenn er richtig eingesetzt wird. Anders als sein kartenwerfender Kollege ist Herr Kunagiri zudem sogar im defensiven Bereich äußerst gut ausgestattet, sodass er auch auf sich allein gestellt eine Weile sehr gut zurechtkommt. Ihr müsst ihm also nicht permanent einen Heiler an die Seite stellen, um sein Überleben zu sichern - aufgrund seiner guten Defensivmagie bekommt er das notfalls sogar selbst ganz gut auf die Reihe.

Final Fantasy Type-0 HD - PC Trailer14 weitere Videos

Machina zieht mit seinem Doppelrapier in den Kampf, das sehr angenehm und schnell zu spielen ist. Ihr benötigt nicht viel Einarbeitungszeit, könnt im Wesentlichen direkt loslegen und eure Feinde aufs Korn nehmen. Durch seine schnellen Klingen und ausgeglichenen Werte spielt sich der Kadett insgesamt äußerst angenehm; als Allrounder ist er selbst Ace überlegen, auch wenn dieser deutlich stärker individualisiert werden kann.

Machina Statuswerte
(Minimalwert Level 6 / Maximalwert Level 99)
Trefferpunkte (TP): 433 / 1435 (Gruppenrang: 2)
Magiepunkte (MP): 302 / 694 (Gruppenrang: 4)
Angriffskraft: 73 / 162 (Gruppenrang: 3)
Verteidigung: 64 / 86 (Gruppenrang: 3)

Feuermagie: 61 / 105 (Gruppenrang: 2)
Eismagie: 63 / 107 (Gruppenrang: 4)
Blitzmagie: 62 / 106 (Gruppenrang: 3)
Defensivmagie: 58 / 102 (Gruppenrang: 7)

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: