Ein ruhiger Typ und eher einer, den man trotz seiner stattlichen Statur schnell mal übersehen kann. King spielt sich nie in den Vordergrund, hat die „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“-Mentalität mit der Muttermilch aufgenommen. Er ist ein Mann der Taten, nicht großer Reden, und damit seiner Klassenkameradin Seven nicht unähnlich. Wie sie wird auch der Schütze für seine Wortkargheit oft missverstanden; nicht selten wird im Desinteresse vorgeworfen, was jedoch schlichtweg falsch ist. Wer den Hünen jedoch erst einmal kennenlernt, wird ihn schnell für seine freundliche, warmherzige Art zu schätzen lernen.

Final Fantasy Type 0 HD - Guide für alle Charaktere

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 120/1351/135
King
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allgemeine Daten zum Charakter
Alter: 17 Jahre
Geschlecht: Männlich

Größe: 1,87 Meter
Waffe: Doppelrevolver

Klasse 0: Nr. 13


Kampfstil
Mit seinen zwei Pistolen ist King ein typischer Distanzkämpfer und damit automatisch in einer Schublade mit Ace und Cater. Zwar ist er im Vergleich mit seinen beiden Mitschülern etwas langsamer und hat keine zielsuchenden Schüsse. Dafür feuert er in einer deutlichen höheren Frequenz und kann Ziele über besonders große Entfernungen hinweg aufs Korn nehmen. Das muss er bei seinem hundsmiserablen Defensivwert jedoch auch, den er nur teilweise mit leicht überdurchschnittlichen Trefferpunkten kompensieren kann.

Als einziger Charakter verfügt King zudem über eine spezielle Nachlademechanik: Hat er eine vorgegebene Anzahl von Schüssen abgegeben, muss er erst nachladen, bevor es wieder zur Sache geht. Diesen Nachteil kann er bereits nach wenigen Levelaufstiegen teilweise wettmachen, indem er Fähigkeiten erlernt, die diesen Prozess beschleunigen oder anderweitig vereinfachen.

Final Fantasy Type-0 HD - PC Trailer14 weitere Videos

King Statuswerte
(Minimalwert Level 10 / Maximalwert Level 99)
Trefferpunkte (TP): 397 / 1315 (Gruppenrang: 5)
Magiepunkte (MP): 170 / 390 (Gruppenrang: 13)
Angriffskraft: 62 / 151 (Gruppenrang: 10)
Verteidigung: 40 / 62 (Gruppenrang: 14)

Feuermagie: 45 / 89 (Gruppenrang: 14)
Eismagie: 59 / 103 (Gruppenrang: 7)
Blitzmagie: 48 / 92 (Gruppenrang: 10)
Defensivmagie: 45 / 89 (Gruppenrang: 14)

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: