Kaum eine Szene, in der Jack nicht mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht zu sehen ist. Der Klassenclown der Kadetten ist immer gut aufgelegt und nie um einen lustigen Spruch verlegen, egal, wie verfahren die aktuelle Situation auch sein mag. Er ist in schwierigen Zeiten ein wichtiger Anker für seine Klassenkameraden und ein unerlässlicher Kontrapunkt zu all den introvertierten, ernsten Minen in den Reihen der Klasse 0. Unter der Oberfläche kämpft jedoch auch Jack mit Selbstzweifeln und anderen Problemen, die er sich nicht anmerken lassen will.

Final Fantasy Type 0 HD - Guide für alle Charaktere

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 120/1351/135
Jack
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allgemeine Daten zum Charakter
Alter: 16 Jahre
Geschlecht: Männlich

Größe: 1,82 Meter
Waffe: Katana

Klasse 0: Nr. 11


Kampfstil
Jack ist der stärkste und zugleich der langsamste Charakter in Final Fantasy: Type-0 HD, weshalb ihr schon wissen solltet, was ihr mit ihm tut. Mit seinem Katana landet er enorm mächtige Treffer, dafür bewegt er sich wie eine Schnecke, sobald er es gezogen hat. Um schneller voranzukommen, müsst ihr die Klinge entweder wegstecken (denkt daran, dass ihr mit nicht gezogener Waffe mehr Schaden nehmt) oder euch durch Ausweichrollen bewegen.

Zwar braucht Jack für einen einzelnen Schlag nicht ganz so lang wie die trantütige Cinque. Dafür ist er insgesamt ein ungeheuer träger Charakter, der zudem erst im Laufe der Zeit sein wahres Potenzial offenbart. Anders als bei seinen Kollegen könnt ihr nämlich jeweils nur eine neue Fähigkeit dieses Kadetts freischalten, wodurch es enorm lang dauert, bis er „austrainiert“ ist - das geht mit anderen Recken deutlich schneller.

Final Fantasy Type-0 HD - PC Trailer14 weitere Videos

Jack Statuswerte
(Minimalwert Level 9 / Maximalwert Level 99)
Trefferpunkte (TP): 340 / 1175 (Gruppenrang: 9)
Magiepunkte (MP): 175 / 414 (Gruppenrang: 12)
Angriffskraft: 75 / 165 (Gruppenrang: 1)
Verteidigung: 49 / 71 (Gruppenrang: 11)

Feuermagie: 57 / 102 (Gruppenrang: 5)
Eismagie: 39 / 84 (Gruppenrang: 14)
Blitzmagie: 49 / 94 (Gruppenrang: 8)
Defensivmagie: 51 / 96 (Gruppenrang 11)

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: