Die Frohnatur und Optimistin der Gruppe. Cater lässt sich durch nichts unterkriegen; für sie ist das Glas immer halbvoll statt halbleer. Sie geht mit Elan voran und sagt jederzeit offen ihre Meinung, ohne vorlaut oder gar frech zu werden, was ihren Mitschülern einiges an Respekt abnötigt. Ihr Motto: „Vertraue deinem Instinkt und denke nicht zu viel nach.“ Dass diese Einstellung nicht immer ganz ideal ist, dürfte sich von selbst verstehen. Dennoch: Ihre offene und ehrliche Art macht das Mädel zu einem angenehmen Zeitgenossen. Für den eigentlichen Spielverlauf und die Handlung von Final Fantasy Type-0 HD spielt sie jedoch eine eher untergeordnete Rolle.

Final Fantasy Type 0 HD - Guide für alle Charaktere

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 120/1351/135
Cater
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allgemeine Daten zum Charakter
Alter: 16 Jahre
Geschlecht: Weiblich

Größe: 1,61 Meter
Waffe: Kristallit-Pistole
Klasse 0: Nr. 4


Kampfstil
Im Kampf agiert Cater äußerst defensiv und zurückhaltend, was im krassen Kontrast zu ihrem Charakter steht. Wie Trey und King versteht sie sich auf Distanzangriffe, was nicht zuletzt durch ihre enorm schwachen Werte im Bereich der Trefferpunkte und Defensive deutlich wird. Da jedoch auch ihr Angriff der zweitschwächste der gesamten Gruppe ist, drängt sich die Frage auf, wofür Cater überhaupt zu gebrauchen ist: Die Antwort: als Unterstützung.


Sie ist das Gegenstück zu Seven, die ebenfalls weniger darauf aus ist, Schaden auszuteilen, als vielmehr Statusveränderungen und Effekte zu bewirken. Cater tut dies jedoch anders als ihre Kollegin nicht im Nah-, sondern Fernkampf. Es hängt also maßgeblich von eurer Gruppenzusammensetzung ab, ob ihr dem Rotschopf oder ihrer Mitschülerin den Vortritt lasst.

Final Fantasy Type-0 HD - PC Trailer14 weitere Videos

Cater Statuswerte
(Minimalwert Level 9 / Maximalwert Level 99)
Trefferpunkte (TP): 253 / 877 (Gruppenrang: 13)
Magiepunkte (MP): 278 / 658 (Gruppenrang: 6)
Angriffskraft: 51 / 141 (Gruppenrang: 14)
Verteidigung: 50 / 72 (Gruppenrang: 10)

Feuermagie: 57 / 102 (Grupperang: 5)
Eismagie: 56 / 101 (Gruppenrang: 8)
Blitzmagie: 56 / 101 (Gruppenrang: 6)
Defensivmagie: 56 / 101 (Gruppenrang: 9)

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: