Es ist nicht unbedingt einfach, in großen Gruppe von 14 spielbaren Agito-Kadetten so etwas wie einen Anführer, einen Protagonisten auszumachen, der stellvertretend für die Soldaten der Klasse o steht. Der zurückhaltende Ace entspricht noch am ehesten diesem Schema: Er ziert nicht nur das Cover von Final Fantasy Type 0 HD auf PS4 und Xbox One, sondern ist auch einer jener Charaktere, der in den zahlreichen Zwischensequenzen am stärksten in den Fokus gerückt wird - sei es aufgrund seiner Verbindung zu Machina und dessen Bruder Inazana Kunagiri (der arme Trop, der im Intro des Spiels gemeinsam mit seinem Chocobo Chichiri stirbt) oder anderer Verflechtungen in dieser komplexen Welt.

Nach außen hin besitzt er ein sonniges Gemüt, doch handelt Ace nicht selten sehr impulsiv, was ihm immer wieder eine Menge Ärger einbringt. Dafür zeichnet sich der junge Kerl doch ein hohes Maß an Empathie aus, was in der Welt von Orience längst zu einer Rarität geworden ist.

Final Fantasy Type 0 HD - Guide für alle Charaktere

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 120/1351/135
Ace
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allgemeine Daten zum Charakter
Alter: 16 Jahre
Geschlecht: Männlich

Größe: 1,68 Meter
Waffe: Karten

Klasse 0: Nr. 1


Kampfstil
Seine Rolle als Aushängeschild bringt Ace genau den Spielstil ein, den man vermuten dürfte: den des Allrounders. Der Blondschopf versteht sich auf beinahe alles, was es im Kampf zu wissen gibt und sollte bei vielen von euch schnell zu einem Favoriten avancieren. Nicht ganz zu Unrecht, denn obwohl der Kadett eher ausgeglichene Werte besitzt, steht er den Profis auf dem jeweiligen Gebiet in fast nichts nach. Einzig seine leichte Defensivschwäche kann zu einem Problem werden: weder seine Trefferpunkte noch seine Veteidigungs- oder Defensivmagie-Wert sind außerordentlich hoch. Achtet also immer darauf, Ace mindestens einen Kollegen zur Seite zu stellen, der sich um dessen leibliches Wohl kümmert, da er sonst relativ schnell ins Gras beißen kann.

Von all den ausgefallenen Kampfstilen innerhalb der Klasse 0 schafft es Ace aufgrund seiner Karten dennoch, sich von bunten Haufen abzuheben. Er attackiert seine Feinde, nun ja, mit Spielkarten, was erst einmal wenig beeindruckend klingt, in der Praxis aber überaus vielseitig einsetzbar ist. Seine Fähigkeiten erlauben es ihm, gezielt unterschiedliche Statusveränderungen, Zauber oder ähnliche Besonderheiten zu beschwören, wodurch er mit wenigen Handgriffen völlig individuell angepasst werden kann. Die Fähigkeit Kartensatz erlaubt es ihm beispielweise, aus einem bunt durchgemischten Deck eine Vielzahl unterschiedlicher Fähigkeiten zu ziehen - von Offensivangriffen über statusverändernde Zauber bis hin zu Heilmittelchen.

Final Fantasy Type-0 HD - PC Trailer14 weitere Videos

Das macht den 16-Jährigen zu einem der wertvollsten Mitglieder eurer Gruppe. Ein weiterer Vorteil seiner Karten ist zudem ihre Reichweite: Zwar könnt ihr als verkappter David Copperfield nicht gegen Distanzexperten wie King oder Trey anstinken. Dennoch ist Aces Reichweite mehr als ein anerkennendes Kopfnicken wert und häufig sehr praktisch.

Ace Statuswerte
(Minimalwert Level 6 / Maximalwert Level 99)
Trefferpunkte (TP): 230 / 916 (Gruppenrang: 12)
Magiepunkte (MP): 250 / 609 (Gruppenrang: 8)
Angriffskraft: 58 / 151 (Gruppenrang: 10)
Verteidigung: 47 / 70 (Gruppenrang: 12)

Feuermagie: 53 / 99 (Gruppenrang: 9)
Eismagie: 55 / 101 (Gruppenrang: 8)
Blitzmagie: 56 / 102 (Gruppenrang: 5)
Defensivmagie: 57 / 103 (Gruppenrang: 6)

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: