Das Rollenspiel Final Fantasy IX ist heute bei Steam eingetroffen, wo es momentan mit einem Rabatt von 20 Prozent für 16,79 Euro erworben werden kann.

Final Fantasy 9 - Rollenspiel frisch bei Steam eingetroffen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFinal Fantasy 9
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 36/371/37
Final Fantasy IX könnt ihr seit heute auch auf dem PC spielen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass der Titel am heutigen Donnerstag bei Steam zur Verfügung stehen wird, wurde vorher nicht angekündigt. Es gab gestern allerdings ein paar Hinweise, wie etwa ein auf der Produktseite zu früh veröffentlichtes Video.

Erhältlich ist Final Fantasy IX inzwischen auch für Android und iOS, wo es um die 20 Euro kostet. Auf den Markt kam Final Fantasy IX 2000 für die erste PlayStation, wobei es sich weltweit etwa 5 Millionen Mal verkauft hat.

Final Fantasy IX war ursprünglich für PC geplant

2013 kam das Spiel noch einmal in die Schlagzeilen, als nach 13 Jahren eine neue Quest entdeckt wurde. Dass dies so lange gedauert hat, ist den eher unlogischen Kniffen zu verdanken, die die Macher einfügten, um die Quest überhaupt auslösen zu können.

Ursprünglich sollte Final Fantasy IX nicht nur für die PlayStation auf den Markt kommen, sondern sogar für den PC. Allerdings wurde diese Version eingestellt. Somit dürfte es PC-Fans freuen, dass sie den neunten Teil der Reihe nun doch noch erhalten, wenn auch mit einer starken Verzögerung.

Final Fantasy 9 ist für Classics, seit dem 3. Quartal 2008 für DS, seit dem 09. Februar 2016 für Android, iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 14. April 2016 für PC und seit dem 19. September 2017 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.