Das gut 16 Jahre alte Rollenspiel Final Fantasy IX wird "schon bald" für PC, iOS und Android erscheinen, wie Square Enix bekannt gab.

Final Fantasy IX - Erscheint bald für PC und Mobile-Geräte

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einen genauen Termin nannte man nicht, ebenso wie den Preis. Auf den Markt kam Final Fantasy IX 2000 für die erste PlayStation, wobei es sich weltweit etwa 5 Millionen Mal verkauft hat.

2013 kam das Spiel noch einmal in die Schlagzeilen, als nach 13 Jahren eine neue Quest entdeckt wurde. Dass dies so lange gedauert hat, ist den eher unlogischen Kniffen zu verdanken, die die Macher einfügten, um die Quest überhaupt auslösen zu können.

Final Fantasy IX – PC-Version erscheint 16 Jahre später

Ursprünglich sollte Final Fantasy IX nicht nur für die PlayStation auf den Markt kommen, sondern sogar für den PC. Allerdings wurde diese Version eingestellt. Somit dürfte es PC-Fans freuen, dass sie den neunten Teil der Reihe nun doch noch erhalten, wenn auch mit einer starken Verzögerung.

Final Fantasy - Mit Chocobos und Kulleraugen zur Legende: Die Geschichte von Final Fantasy

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Final Fantasy IX ist für Classics erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.