Rechenpuzzle

Das Rechenpuzzle braucht einig Zeit. Allerdings verstreicht mitr der Zeit auch die Belohnung. Wollt ihr dem entgegenwirken, dann klappt den Nintendo-Handheld einfach zu und setzt ihn dadurch auf Standby. Nun habt ihr genug Zeit zum Ausrechnen und bekommt dafür auch die höchste Punktzahl. Klappt auch auf der PSP-Fassung durch den Hold-Schieber.

Beim zweiten Mal ist es leichter

Habt ihr den letzten Boss besiegt? Dann spielt das Abenteuer doch noch einmal! Ihr werdet sehen, dass einige Pasdsagen etwas einfacher zu knacken sind, weil ihr ein paar Gegenstände aus dem letzten Durchmasch mitnehmt. Das geht allerdings nur bis zum Dritten Run - danach ist endgültig Schluss.

Zauberstab in Mist

Wenn ihr erneut nach Mist kommt, solltet ihr unbedingt oben links im Dorf nach einem Gebäude schauen. Schaut euch die Feuerstelle genau an - da ist ein geheimer Pfad, der zu drei Schatzkisten führt. Schaut mal zwischen zwei der Truhen an der Mauer - da ist ein weiterer Geheimgang, der euch einen wertvollen Zauberstab offenlegt. Er ist unheimlich mächtig und wird euch eine lange Zeit durch das Abenteuer helfen.

Dr. Lugaes Schwäche

Es ist ein wirklich fieser Gegner, bei dem ihr umgekherte Kampfregeln befolgen müsst. Was ihr verletzten sollte, macht keinen Schaden und umgekehrt. Versucht es also mal mit Heiltränken bzw. Elexir oder einer Phoenix-Feder - Puff ist er weg.

Untote

Untote wie Geister und Zombies machen zwar keinen besonderen Ärger als Feldgegner, können aber schnell umgehauen werden. Wer tot umherirrt, für den ist Leben schädlich - also haut einfach mal eine sonst wiederbelebende Phoenixfeder auf das Gesindel. Sie knicken sofort ein. DIeser Trick klappr bei allen klassischen 2-D-Teilen der Serie.

Die beste Ausrüstung

Die beste Ausrüstung für eure Charaktere findet ihr im Subtewrrain des Mondes. Auf den Mond kommt ihr nach einiger Zeit, aber ihr lkönnt noch nicht in den Untergrund, weil die Gegner so stark sind. Ab Level 75 aufwärts solltet ihr euch an die hier ansässigen Bosse heranwagen, um Waffen und Rüstungen eurer Recken auf den Höchststand zu bekommen.