Eines der berühmtesten Spiele der Gaming-Geschichte wird wieder aufgelegt. Die erste Version von Final Fantasy kommt auf das Windows Phone. Das Spiel wurde schon früh berühmt: Es rettete die im Jahre 1987 schwer angeschlagene Firma Square Enix vor dem Bankrott, nachdem es sich so gut verkaufte.

Final Fantasy I - Klassiker kommt auf das Windows Phone

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/14
Der Klassiker wird neu aufgelegt und für das Windows Phone herausgebracht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Für alle, die nun also einen Ausflug in die Vergangenheit wagen wollen oder den ersten Teil von Final Fantasy nie gespielt haben, gibt es nun die Chance, das Spiel im Windows Marketplace für 6,99 Dollar kaufen.

Das Spiel wird mit internationaler Sprachunterstüztung ausgeliefert, sodass auch deutsche Spieler ihre Chance bekommen. Benötigt wird allerdings das aktuelle Update auf Windows Phone Mango.

Final Fantasy I PSP ist für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.