Ein Magier wird bei Final Fantasy 12: The Zodiac Age viel auf eine Rute geben. Sie mögen vielleicht im direkten Kampf nicht wirklich nützlich sein, dafür erhöhen sie aber die MP- und Magie-Werte. Zudem werden einige von ihnen euch mit positiven Statusveränderungen unterstützen. Diese Boni werdet ihr im späteren Verlauf des Spiels zu schätzen wissen.

Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Die ersten 30 Minuten Gameplay3 weitere Videos

Stöcke ähneln Ruten in dieser Hinsicht sehr. Wollt ihr einem Gegner ordentlichen physischen Schaden zufügen, werdet ihr dies nicht unbedingt mit einem Stock tun. Dafür sind die Boni auf Magie-Werte überragend. Im Gegenzug müsst ihr allerdings auf MP-Boni verzichten. Wie ihr seht, eine weitere Waffenart für Magier.

Final Fantasy 12 - Waffen: Fundorte, Werte und die besten Kriegswerkzeuge

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 47/571/57
Mit dem Wolkenstab bekommt ihr zahlreiche Boni. (Bildquelle: http://finalfantasy.wikia.com)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fundorte und Werte der Ruten und Stöcke

Die Zusatzeffekte der Stöcke sind eigentlich keine wirklichen zusätzlichen Effekte. Es handelt sich dabei eher um Boosts auf die genannten Elemente und die mit diesen zusammenhängenden Zauber. Zu den stärksten Stöcken gehören der Wolkenstock und der Weisenstock. Sie sind auch eigentlich gar nicht so schwer zu bekommen, allerdings wird es euch erst im späteren Spielverlauf gelingen. Bis dahin können wir euch für eure Magier die Stöcke ans Herz legen, die auch eine Verstärkung der Element-Zauber bieten.

Bei den Ruten überzeugen die Himmelsrute und die Heiligenrute. Die beiden solltet ihr anstreben. Doch als erstes wollten wir unbedingt die Erdrute haben und es hat sich gelohnt. Doch schaut einfach in die Tabellen und vergleicht selbst, welche die beste Rute oder der beste Stock für euch wären.

Fundorte können unvollständig sein. Solltet ihr die Ruten und Stöcke an weiteren Stellen finden, hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

WaffenartRuten und StöckeWichtigste Werte und KostenFundorte der Waffen
RuteHeilrute•Angriff: 7
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 2.590
•Lizenz: Ruten 2
•Laden: Rabanastre, Nam-Yensa Sandsee, Grabstätte Raithwall, Jahara, Balfonheim
•Schatz: Ogir-Yensa Sandsee (Ost-Verbindung)
•Wildern: Irrezwiebel (1% - Paramina-Schluchten, Ursprung des Silberstroms, Mündung des Silberstroms, Garlydain-Gletscher)
RuteRute•Angriff: 16
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 510
•Lizenz: Ruten 1
•Laden: Rabanastre, Nalbina Festung, Barheim-Tunnel
•Schatz: Barheim-Tunnel (36. Werkstätte)
RuteEner-Rute•Angriff: 21
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 8.800
•Lizenz: Ener-Rute
•Schatz: Cerobi-Steppe (The Terraced Bank)
•Bur-Omisace (nach der Jagd auf König Behemoth)
RuteSchlangenrute•Angriff: 25
•Zusatzeffekt: Eis
•Kosten: 1.250
•Lizenz: Ruten 1
•Laden: Rabanastre, Bhujerba, Schlachtschiff Leviathan
•Schatz: Lhusu-Minnen (Flöz 2)
•Drop: Viper (1% - Ozmone-Ebene, Schwingenwiese, Dagan-Flachland)
•Mob-Jagd: Quakquak
RuteErdrute•Angriff: 43
•Zusatzeffekt: Erde
•Kosten: 3.700
•Lizenz: Ruten 2
•Laden: Eruyt Village, Bur-Omisace
•Schatz: Paramina-Schluchten (Garlydain-Gletscher)
•Mob-Jagd: Athmos
RuteKraftrute•Angriff: 56
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 4.950
•Lizenz: Ruten 3
•Laden: Bur-Omisace, Mosphora-Berge
•Schatz: Paramina-Schluchten (Garlydain-Gletscher), Stillschrein von Miriam (Walk of Reason)
•Drop: Focarol (3% - Sohen-Höhlenpalast, Grotte der Zeit und Nabreus-Sümpfe, Ort der Erinnerung)
RuteHimmelsrute•Angriff: 60
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 6.000
•Lizenz: Ruten 3
•Laden: Phon-Küste, Archadis
•Schatz: Phon-Küste (Pora-Pora-Dünen), Tchita-Hochland (Realm of the Elder Dream)
•Stehlen: Apzaras (3% - Phon-Küste, Maurea-Strand)
RuteHeiligenrute•Angriff: 63
•Zusatzeffekt: Heilig
•Kosten: 7.300
•Lizenz: Ruten 4
•Schatz: Cerobi-Steppe (Alter Eruanis-Weg), Megakristh (Bhrum Pis Avaa)
StockOrk-Stock•Angriff: 15
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 450
•Lizenz: Stöcke 1
•Laden: Rabanastre, Nalbina Festung, Barheim-Tunnel
•Schatz: Barheim-Tunnel (37. Werkstätte)
StockSakura-Stock•Angriff: 20
•Zusatzeffekt: Wind
•Kosten: 800
•Lizenz: Stöcke 2
•Laden: Rabanastre, Bhujerba, Schlachtschiff Leviathan
•Schatz: Barheim-Tunnel (The Zeviah Subterrane)
StockZauberstock•Angriff: 26
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 1.350
•Lizenz: Stöcke 2
•Laden: Rabanastre, Bhujerba, Westwüste von Dalmasca, Nam-Yensa Sandsee, Grabstätte Raithwall, Balfonheim
•Schatz: Ogir-Yensa Sandsee (Platform 1 - Ost-Tanks)
•Drop: Montisaurus (3% - Ozmone-Ebene, Schwingenwiese, Dagan-Flachland)
StockFlammenstock•Angriff: 34
•Zusatzeffekt: Feuer
•Kosten: 2.250
•Lizenz: Stöcke 3
•Laden: Jahara, Bur-Omisace
•Schatz: Grabstätte Raithwall (Nordflügel-Galerie)
•Drop: Darstia (3% - Wüsten von Dalmasca, Westwüste, Sandfelde)
StockBlitzstock•Angriff: 36
•Zusatzeffekt: Blitz
•Kosten: 2.590
•Lizenz: Stöcke 3
•Laden: Eruyt Village, Bur-Omisace
•Drop: Hypergranate (3% - Ogir- und Nam-Yensa-Sandsee, Raffinerie I)
StockEisstock•Angriff: 38
•Zusatzeffekt: Eis
•Kosten: 3.000
•Lizenz: Stöcke 4
•Laden: Bur-Omisace
•Schatz: Barheim-Tunnel (Spezialwerkstatt V), Paramina-Schluchten (Pithead Junction B)
•Drop: Baritogator (1% - Paramina-Schluchten, Garlydain-Gletscher, Erstarrte Wasser)
StockGoldstock•Angriff: 42
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 4.200
•Lizenz: Stöcke 4
•Laden: Mosphora-Berge, Phon-Küste
•Schatz: Stillschrein von Miriam (Walk of Reason), Mosphora-Berge (Pfad zum Gipfel)
•Drop: Schmihröl (1% - Stillschrein von Miriam, Galerie zerschlagener Illusion, Scheideweg)
StockRichtstock•Angriff: 48
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 5.300
•Lizenz: Stöcke 5
•Laden: Phon-Küste, Archadis
•Schatz: Phon-Küste (Limatara-Hügel), Tchita-Hochland (Garten von Abschied und Aufbruch)
•Stehlen: Golem (3% - Verwunschener Wald, Verzerrende Pfade, Bewusstseinstrübende Pfade)
StockWolkenstock•Angriff: 49
•Zusatzeffekt: Blitz/Wasser/Wind
•Kosten: 6.700
•Lizenz: Stöcke 5
•Schatz: Cerobi-Steppe (Nördlicher Lihvil-Hang), Megakristh (Kabonii Jilaam Pratii'vaa)
•Handelsware: Himmlischer Stock
StockWeisenstock•Angriff: 53
•Zusatzeffekt: Eis/Wind/Heilig
•Kosten: 9.500
•Lizenz: Weisenstock
•Schatz: Cerobi-Steppe (Hunters' Camp), Great Crystal (Sirhru Phullam Praa'vaa)
•Drop: Überseele (1% - Totenstadt Nabudis, Kraftstrotzende Korridore, Gang reiner Versprechen, Nischen der Edelmütigen)
•Nebenmission: Jagdring

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: