Kolben und Zepter sind bei Final Fantasy 12: The Zodiac Age Waffen, die für magisch begabte Charaktere empfehlenswert sind. Kolben zum Beispiel, haben recht gute Angriffswerte. Der Schaden wird allerdings aus den Magie- und nicht aus den Stärke-Werten eines Charakters berechnet. Habt ihr also einen zaubernden Unterstützer, bietet sich ein Kolben an.

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Bei Zeptern ist es noch etwas anders. Die physischen Angriffswerte dieser Waffen sind sehr niedrig, allerdings sind sie auch nicht darauf ausgelegt, ordentlich physischen Schaden auszuteilen. Zepter können die Verteidigung des Gegners gut umgehen und belegen die Monster mit Statuseffekten.

Fundorte und Werte der Kolben und Zepter

Einer der stärksten Kolben ist der Großkolben, den ihr allerdings erst dann bekommt, wenn ihr etwas weiter im Spiel seid. Bhuj bekommt ihr wiederum recht früh im Spiel und könnt damit schon ganz guten Schaden bewirken.

Final Fantasy 12 - Waffen: Fundorte, Werte und die besten Kriegswerkzeuge

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Euklids Zepter wird euch bei Final Fantasy 12: The Zodiac Age gute Dienste leisten.
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Euklids Zepter ist die stärkste Waffe in dieser Kategorie und wird euch nicht allzu spät in die Hände fallen. Wenn ihr in der Cerobi-Steppe angekommen seid, könnt ihr euch schon beinahe freuen. Jetzt nur noch hoffen, dass euer Glück mitmacht. Aber schaut euch die Effekte an, welche die einzelnen Zepter haben und entscheidet selbst, was zu euch am besten passt.

Fundorte können unvollständig sein. Solltet ihr die Kolben und Zepter an weiteren Stellen finden, hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

WaffenartKolben und ZepterWichtigste Werte und KostenFundorte der Waffen
KolbenCudgel (engl.)•Angriff: 10
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 198
•Schatz: Cerobi-Steppe (Feddik-Fluss)
•Drop: Omega Mk. XII (1% - Boss in Megakristh)
KolbenStreitkolben•Angriff: 17
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 550
•Lizenz: Streitkolben 1
•Laden: Rabanastre, Nalbina Festung, Barheim-Tunnel
•Schatz: Garamsythe Waterway (Garamseys-Kanalisation, Hauptkanalsektion 10 - geflutet)
KolbenBronzekolben•Angriff: 24
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 1.100
•Lizenz: Streitkolben 1
•Laden: Rabanastre, Bhujerba, Schlachtschiff Leviathan
•Schatz: Lhusu-Minen (Stolleneingang)
•Drop: Mesmerize (3% - Ozmone-Ebene, Schwingenwiese, Erdspirale, Hawro-Grünland)
KolbenBhuj•Angriff: 34
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 2.200
•Lizenz: Streitkolben 2
•Laden: Rabanastre, Bhujerba, Westwüste von Dalmasca, Nam-Yensa Sandsee, Grabstätte Raithwall, Balfonheim
•Schatz: Ogir-Yensa Sandsee (Platform 1 - Ost-Tanks, Platform 1 - Süd-Tanks)
•Wildern: Trent (5% - Dschungel von Golmore, Irrwege und Schneisen im Dickicht, Grüngetränkte Pfade)
KolbenSprudelkolben•Angriff: 42
•Zusatzeffekt: Wasser
•Kosten: 3.650
•Lizenz: Streitkolben 2
•Laden: Jahara, Bur-Omisace
•Schatz: Zertinan Caverns (Sanduhrental)
•Stehlen: Regentänzer (3% - Giza-Ebene, Südufer des Gizas, Krieger-Auen, Tohm-Hügel)
KolbenStachelkolben•Angriff: 53
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 5.400
•Lizenz: Streitkolben 3
•Laden: Bur-Omisace
•Schatz: Barheim-Tunnel (Spezialwerkstatt V) und Paramina-Schluchten (Garlydain-Gletscher)
•Wildern: König Morbol (5% - Salika-Wald, Pfad des Abschieds, Garten Moderbaum, Jahresring-Pfad, Lichtgefleckte Dielen)
KolbenIrrekolben•Angriff: 69
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 7.700
•Lizenz: Streitkolben 3
•Laden: Mosphora-Berge, Phon-Küste
•Schatz: Salika-Wald (Trunkwall Road), Tchita-Hochland (Himmelsweg)
•Stehlen: Garbyudes (3% - Cerobi-Steppe, Nördlicher Lihvil-Hang, Am hohen Ufer des Fedik, Wegesscheide, Alter Eruanis-Weg)
KolbenTodeskolben•Angriff: 75
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 9.700
•Lizenz: Streitkolben 3
•Laden: Archadis, Balfonheim
•Schatz: Tchita-Hochland (Orif-Zakk-Hügel), Totenstadt Nabudis (Hall of Slumbering Might)
•Drop: Baron (1% - Antike Giruvegan, Wasserstadt Trimaara, Wasserstadt Auda, Tor des Feuers)
KolbenZeus' Kolben•Angriff: 81
•Zusatzeffekt: Dunkel
•Kosten: 12.000
•Lizenz: Streitkolben 4
•Schatz: Cerobi-Steppe (Nordterrasse), Richtfeuer von Ridorana (Stufe des Leidens)
•Drop: Stahlik (3% - Richtfeuer von Ridorana, Sockelebene, Quellenlabyrinth) und Klein-Mimik (1% - Barheim-Tunnel, Ost-West-Umgehung)
•Mob-Jagd: Diabolos
KolbenGroßkolben•Angriff: 88
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 14.000
•Lizenz: Streitkolben 5
•Schatz: Cerobi-Steppe (Feddik-Fluss)
•Mob-Jagd: Xhauron
KolbenBone of Babylos (engl.)•Angriff: 100
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: -
•Lizenz: Streitkolben 5
•Schatz: Lhusu-Minen (Flöz 5), Cerobi-Steppe (The Northsward)
•Stehlen: Yiasmat (3% - Ridorana-Katarakt, Amphitheater)
ZepterZollzepter•Angriff: 5
•Zusatzeffekt: Eis
•Kosten: 1.000
•Lizenz: Zepter 1
•Schatz: Garamseys-Kanalisation (Hauptkanalsektion 11 - geflutet), Cerobi-Steppe (Alter Eruanis-Weg)
•Drop: Gargoyle (3% - Dschungel von Golmore, Lichtlose Pfade, Wispernde Bäume, Schneisen im Dickicht, Grüngetränkte Pfade)
ZepterDivi-Zepter•Angriff: 10
•Zusatzeffekt: Wasser
•Kosten: 2.000
•Lizenz: Zepter 2
•Schatz: Barheim-Tunnel (Spezialwerkstatt 5), Cerobi-Steppe (Südlicher Lihvil-Hang)
ZepterMulti-Zepter•Angriff: 13
•Zusatzeffekt: Feuer
•Kosten: 4.000
•Lizenz: Zepter 2
•Schatz: Lhusu-Minen (Flöz 3), Cerobi-Steppe (Südlicher Lihvil-Hang)
•Stehlen: Badu (3% - Phon-Küste, Pora-Pora-Dünen, Uahuka-Kap, Kaima-Hügel, Limatara-Hügel)
ZepterPluszepter•Angriff: 16
•Zusatzeffekt: Blitz
•Kosten: 8.000
•Lizenz: Zepter 3
•Schatz: Cerobi-Steppe (Südlicher Lihvil-Hang) Nabreus-Sümpfe (Platz verlorener Dynastien)
•Stehlen: Königsalraune (3% - Verwunschener Wald, Eisfeld der Wahrheit)
ZepterNonius' Zepter•Angriff: 19
•Zusatzeffekt: Wind
•Kosten: 16.000
•Lizenz: Zepter 3
•Schatz: Cerobi-Steppe (Nördlicher Lihvil-Hang)
•Mob-Jagd: Blender
ZepterEuklids Zepter•Angriff: 24
•Zusatzeffekt: Heilig
•Kosten: 32.000
•Lizenz: Zepter 4
•Schatz: Cerobi-Steppe (Weggesscheide)
•Mob-Jagd: Wild-Morbol
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