Die Feuerwaffen bei Final Fantasy 12: The Zodiac Age haben erschreckend niedrige Angriffswerte. Zudem ist ihre Aufladezeit sehr lang. Lasst euch davon aber nicht demotivieren, denn es hat einen Grund. Sie treffen einfach immer und können vom Gegner nicht geblockt, pariert oder gekontert werden. Da die Verteidigungswerte des Gegners überhaupt keine Rolle spielen, wird der Schaden von Feuerwaffen aus der Waffe selbst und der Munition errechnet.

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Die Angriffswerte der Hohlgeschosse sind sehr hoch, doch können sie entweder unglaublichen oder gar kaum Schaden verursachen. Mit diesen Waffen habt ihr keine Chancen auf Kombos oder kritische Treffer. Sitzt der Angriff aber, dann könnt ihr damit enorm viel verwüsten.

Final Fantasy 12 - Waffen: Fundorte, Werte und die besten Kriegswerkzeuge

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Mit der Spika hatten wir ordentlich viel Spaß! (Bildquelle: http://finalfantasy.wikia.com)
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Fundorte und Werte der Feuerwaffen und Hohlgeschosse

Zu den stärksten Feuerwaffen gehören die Arkturus und die Formalhaut. Doch wie bei allen starken Waffen, bekommt ihr auch diese recht spät im Spiel. Was uns aber gut gefallen hat und recht einfach zu bekommen war, ist die Spika.

Der Eruptor und der Vulkano gehören zu den stärksten Hohlgeschossen im Spiel. Auf dem Weg zu diesen Waffen, werdet ihr euch aber anderer bedienen müssen. Bei dieser Waffenart hatten wir mit dem Aspite unsere Freude. Probiert es einfach mal aus.

Fundorte können unvollständig sein. Solltet ihr die Feuerwaffen und Hohlgeschosse an weiteren Stellen finden, hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

WaffenartFeuerwaffen und HohlgeschosseWichtigste Werte und KostenFundorte der Waffen
FeuerwaffeAltair•Angriff: 6
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 400
•Lizenz: Feuerwaffen 1
•Laden: Rabanastre, Giza-Ebene (trocken), Barheim-Tunnel
•Schatz: Garamseys-Kanalisation (Flusskontrolsektion Ost)
•Balthier startet mit dieser Waffe
FeuerwaffeCapella•Angriff: 8
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 900
•Lizenz: Feuerwaffen 2
•Laden: Rabanastre, Nalbina Festung, Barheim-Tunnel
•Schatz: Barheim-Tunnel (Sebaya-Höhle)
•Handelsware: Försterzubehör
FeuerwaffeWega•Angriff: 13
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 1.400
•Lizenz: Feuerwaffen 2
•Laden: Rabanastre, Bhujerba, Schlachtschiff Leviathan
•Schatz: Schlachtschiff Leviathan (Subkontrollraum)
•Drop: Pelisaurus (3% - Ogir- und Nam-Yensa-Sandsee, Ersehnte gelbe Erde, Weg der Abkühlung, Anhöhe heißer Winde)
•Handelsware: Wumme
FeuerwaffeSirius•Angriff: 17
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 2.600
•Lizenz: Feuerwaffen 3
•Laden: Rabanastre, Nam-Yensa Sandsee, Grabstätte Raithwall, Jahara, Balfonheim
•Schatz: Ogir-Yensa Sandsee (Großtank-Feld), Nam-Yensa Sandsee (Simoon Bluff)
•Stehlen: Wollgator (3% - Giza-Ebene, Tohm-Hügel, Sternregenfeld - bei Regen)
FeuerwaffeBeteigeuze•Angriff: 22
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 4.500
•Lizenz: Feuerwaffen 3
•Laden: Eruyt Village, Bur-Omisace
•Schatz: Paramina-Schluchten (Garlydain-Gletscher), Tchita-Hochland (Orif-Zakk-Hügel)
•Drop: Barmu (1% - Grabstätte Raithwalls, Grosse Passage)
FeuerwaffeRas Algethi•Angriff: 29
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 6.000
•Lizenz: Feuerwaffen 4
•Laden: Bur-Omisace, Mosphora-Berge
•Schatz: Stillschrein von Miriam (Walk of Reason), Salika-Wald (Diverging Way)
•Wildern: Filhott (5% - Dschungel von Golmore, Schneisen im Dickicht)
FeuerwaffeAldebaran•Angriff: 33
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 7.700
•Lizenz: Feuerwaffen 4
•Laden: Phon-Küste, Archadis
•Schatz: Phon-Küste (Hacaui-Ufer), Tchita-Hochland (The Lost Way)
•Drop: Bangaa-Pirat (1% - Phon-Küste, Maurea-Strand)
FeuerwaffeSpika•Angriff: 38
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 11.000
•Lizenz: Feuerwaffen 5
•Laden: Balfonheim
•Schatz: Verwunschener Wald (The Edge of Reason)
•Wildern: Schejd (5% - Antikes Giruvegan, Silur Xylem OEn, Silur Xylem O, Silur Xylem WeEn, Silur Xylem We)
•Handelsware: Brecher-Set
FeuerwaffeAntares•Angriff: 41
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 13.000
•Lizenz: Feuerwaffen 5
•Schatz: Cerobi-Steppe (Alter Eruanis-Weg)
FeuerwaffeArkturus•Angriff: 45
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 20.000
•Lizenz: Feuerwaffen 6
•Schatz: Lhusu-Minen (Flöz 5), Cerobi-Steppe (Nördlicher Lihvil-Hang)
•Handelsware: Jagdgewehr
FeuerwaffeFormalhaut•Angriff: 52
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 26.000
•Lizenz: Feuerwaffen 6
•Schatz: Henna-Minen (Förderstelle 2), Cerobi-Steppe (Fedik-Fluss)
HohlgeschossBimtholoide•Angriff: 66
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 5.000
•Lizenz: Hohlgeschosse 1
•Schatz: Garamseys-Kanalisation (Hauptkanalsektion 10 - Wasser abgelassen), Cerobi-Steppe (Südlicher Lihvil-Hang)
•Drop: Kaiserdrache (1% - Paramina-Schluchten, Mündung des Silberstroms)
HohlgeschossMagmanoite•Angriff: 71
•Zusatzeffekt: Wasser
•Kosten: 7.200
•Lizenz: Hohlgeschosse 2
•Schatz: Barheim-Tunnel (West Annex), Cerobi-Steppe (Südlicher Lihvil-Hang)
•Stehlen: Archeodinos (3% - Phon-Küste, Kaima-Hügel, Limatara-Hügel)
•Handelsware: Giftmischung
HohlgeschossAspite•Angriff: 76
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 9.800
•Lizenz: Hohlgeschosse 2
•Schatz: Lhusu-Minen (Flöz 3), Cerobi-Steppe (Alter Eruanis-Weg)
•Drop: Seek-Forscher (1% - Cerobi-Steppe, Am hohen Ufer des Fedik)
•Handelsware: Sprengstoff
•Nebenmission: Cockatrice Quest
HohlgeschossEruptor•Angriff: 83
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 12.800
•Lizenz: Hohlgeschosse 3
•Schatz: Cerobi-Steppe (Nördlicher Lihvil-Hang)
•Handelsware: Irrer Stoff
HohlgeschossVulkano•Angriff: 90
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 15.000
•Lizenz: Hohlgeschosse 3
•Schatz: Cerobi-Steppe (The Northsward)
•Mob-Jagd: Catblepus
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