Wenn ihr bei Final Fantasy 12: The Zodiac Age ordentlichen Schaden austeilen wollt, dann werden euch Äxte und Hämmer gefallen. Aber die Stärke und Konstitution eures Charakters muss schon ordentlich sein, damit der hohe Schaden auch garantiert ist. Zudem zählen auch die Angriffsstärke und natürlich die Verteidigung des Gegners.

Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Die ersten 30 Minuten Gameplay3 weitere Videos

Stört euch die Geschwindigkeit dieser Waffen, dann solltet ihr euch eher den Äxten zuwenden, denn sie sind etwas schneller als Hämmer. Der Doppelkopf bietet sich da ganz gut an. Der Schaden ist gut und die Waffe ist gar nicht so schwer zu bekommen. Dennoch müsst ihr erstmal die notwendige Lizenz freischalten.

Fundorte und Werte der Äxte und Hämmer

Wenn ihr nicht so lange warten wollt, dann reicht für den Anfang auch die Breitaxt, die ihr euch recht schnell in Rabanastre besorgen könnt. Wenn ihr erst soweit seid, die Goldaxt zu führen, dann ist generell eine der von uns am meisten geschätzten Waffen dieser Art in eurer Hand. Die folgende Tabelle zeigt euch, wie ihr alle Hämmer und Äxte bekommen werdet.

Fundorte können unvollständig sein. Solltet ihr die Äxte und Hämmer an weiteren Stellen finden, hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

Final Fantasy 12 - Waffen: Fundorte, Werte und die besten Kriegswerkzeuge

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 47/571/57
Ja, sie ist nicht gerade wunderschön, aber definitiv die stärkste Axt bei Final Fantasy 12: The Zodiac Age - die Goldaxt. (Bildquelle: http://finalfantasy.wikia.com)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Äxte und HämmerWichtigste Werte und KostenFundorte der Waffen
Handaxt•Angriff: 17
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 420
•Lizenz: Axt und Hammer 1
•Laden: Rabanastre, Giza-Ebene (trocken), Barheim-Tunnel
•Schatz: Ostwüste von Dalmasca (Banks of the Nebra)
•Fledermaus (3% - Lhusu-Minen)
Hammer•Angriff: 24
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 900
•Lizenz: Axt und Hammer 2
•Laden: Rabanastre, Nalbina Festung / Barheim-Tunnel
•Schatz: Barheim-Tunnel (The Zeviah Subterrane)
Breitaxt•Angriff: 36
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 1.600
•Lizenz: Axt und Hammer 2
•Laden: Rabanastre, Bhujerba, Schlachtschiff Leviathan
•Drop: Funzel (1% - Grabstätte Raithwalls, Große Passage)
Streithammer•Angriff: 42
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 2.500
•Lizenz: Axt und Hammer 3
•Laden: Rabanastre, Bhujerba, Westwüste von Dalmasca Westersand, Nam-Yensa Sandsee, Grabstätte Raithwall, Balfonheim
•Schatz: Ogir-Yensa Sandsee (Ost-Verbindung) / Phon-Küste (Vadou-Strand)
•Stehlen: Kruzigator (3% - Ozmone-Ebene, Dagan-Flachland, Erdspirale, Schlangengrün, Windkrumme Gräser)
Schlitzer•Angriff: 54
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 4.000
•Lizenz: Axt und Hammer 3
•Laden: Jahara, Bur-Omisace
•Drop: Werwolf (1% - Giza-Ebene, trocken - Sternregenfeld)
•Schatz: Giza-Ebene (bei Regen - Nordufer), Zertenian-Grotten (Sanduhrental), Ozmone-Ebene (Schwingenwiese)
Schlaghammer•Angriff: 66
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 6.000
•Lizenz: Axt und Hammer 4
•Laden: Bur-Omisace
•Drop: Granitaurus (1% - Henna-Minen, Verbindungstunnel A) und Hunbaba (1% - Mosphora-Berge, Pfad zum Gipfel, Weg zum Firmament, Nördlicher Bergfuß)
•Schatz: Barheim-Tunnel (The Zeviah Span), Paramina-Schluchten (Mündung des Silberstroms)
Doppelkopf•Angriff: 81
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 8.000
•Lizenz: Axt und Hammer 4
•Laden: Bur-Omisace, Mosphora-Berge
•Schatz: Ostwüste von Dalmasca (Große Youma-Düne), Stillschrein von Miriam (Walk of Reason)
•Stehlen: Gochimära (3% - Zertenian-Grotten, Verfinsternde Sandfälle, Baramuka-Kluft, Himmelguss, Steilufer-Galerie)
•Drop: Gochimära (1% - Zertenian-Grotten, Verfinsternde Sandfälle, Baramuka-Kluft, Himmelguss, Steilufer-Galerie)
Franziska•Angriff: 88
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 9.500
•Lizenz: Axt und Hammer 5
•Laden: Phon-Küste, Archadis
•Drop: Stahlik (3% - Barheim-Tunnel, Ost-West-Umgehung, Sebaya-Verbindungsbrücke) und Kerberos (3% - Verwunschener Wald, Bewusstseinstrübende Pfade)
•Schatz: Phon-Küste (Limatara-Hügel), Tchita-Hochland
•Handelsware: Kriegsaxt
Morgenstern•Angriff: 100
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 10.000
•Lizenz: Axt und Hammer 5
•Laden: Balfonheim
•Schatz: Verwunschener Wald (The Edge of Reason)
Großaxt•Angriff: 110
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 12.000
•Lizenz: Axt und Hammer 6
•Laden: Balfonheim
•Drop: Golxitite (3% - Lhusu-Minen, Flöz 11)
•Schatz: Ridorana-Katarakt, Amphitheater
Goldaxt•Angriff: 120
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 15.000
•Lizenz: Axt und Hammer 6
•Schatz: Cerobi-Steppe (Nordterrasse) / Totenstadt Nabudis (Cloister of Reason)
•Stehlen: Avanda-Führer (3% - Richtfeuer von Ridorana, Subterran, Düsterebene Süd) und Avanda (3% - Richtfeuer von Ridorana, Mittlere Ebene, Stufe der Obstruktion, Stufe des Leidens, Stufe der Verzauberung)
•Handelsware: Goldene Axt
Skorpio•Angriff: 124
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 19.000
•Lizenz: Axt und Hammer 7
•Drop: Lichtiris (3% - Henna-Minen, Verbindungstunnel C, Stollen 2)
•Schatz: Cerobi-Steppe (Wegesscheide)
Vrscika (engl.)•Angriff: 133
•Zusatzeffekt: Kein
•Kosten: 26.800
•Lizenz: Vrscika
•Handelsware: Skorpionsschlägel
Bilderstrecke starten
(13 Bilder)

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: