Esper sind bei Final Fantasy 12: The Zodiac Age die übermächtigen Wesen, die ihr vielleicht ursprünglich als GFs oder Bestia kennt. In diesem Teil der Reihe gibt es insgesamt 13 Esper, wobei fünf davon im Rahmen der Story freigeschaltet werden. Die anderen müsst ihr erstmal finden und besiegen, wenn ihr sie auf eurer Seite haben wollt.

Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Die ersten 30 Minuten Gameplay3 weitere Videos

Sobald ihr eine Esper gefunden habt, müsst ihr sie zunächst im Kampf besiegen, damit ihr sie anschließend einem der Charaktere zuweisen könnt. Wandert eine Esper in euer Inventar, wird auf jedem Lizenzbrett ein neues Feld eingeblendet. Dieses müsst ihr zum Binden der Esper benutzen. Teilt ihr sie einem Charakter zu, verschwindet das Feld auf allen anderen Brettern und ihr könnt die Bindung nicht mehr rückgängig machen.

Alle Esper, ihre Fundorte und Lizenzen

Da die Esper Lizenzen freischalten, solltet ihr die Zuordnung zu einem Charakter nicht unüberlegt setzen. Als Entscheidungshilfe könnt ihr unsere Tabelle nutzen, die euch zeigt, welche Lizenzen eine Esper aufdeckt. In der Bilderstrecke findet ihr alle Esper inklusive ihrer Fundorte, sollten diese nicht automatisch im Rahmen der Geschichte auftauchen.

Klickt ihr in der Tabelle auf den Namen der Esper, gelangt ihr sofort zum gesuchten Fundort. Weiter unten geben wir euch noch weitere Informationen zu den Beschwörungen und den Monstren. Braucht ihr Hilfe bei der Entscheidung für den richtigen Job, dann folgt dem Link zu unserem Guide.

Bilderstrecke starten
(13 Bilder)
EsperLizenzen
BeliasPaladin (Kenntnis-Lizenz 1), Brecher (Zeitschlag-Lizenz), Samurai (Analyse-Lizenz)
AdrammelechWeißmagier (Kraftbolzen-Lizenz, Schwarzkunst-Lizenz), Pikenier (Kraftbolzen-Lizenz), Zeitmagier (Weißmagie-Lizenz 4), Brecher (Kraftbolzen-Lizenz), Schwarzmagier (Granaten-Lizenz 2), Samurai (Schwarzkunst-Lizenz), Jäger (Zufallszauber-Lizenz)
ZalheraMönch (Distanzschaden-Lizenz), Zeitmagier (Esoterik-Lizenz 3), Brecher (Distanzschaden-Lizenz), Schwarzmagier (Klauen-Lizenz, Wildern-Lizenz), Samurai (Sanguis-Lizenz), Jäger (TP +435-Lizenz)
CúchulainnWeißmagier (Analyse-Lizenz), Pikenier (Entkräften-Lizenz), Maschinist (Zauberer-Lizenz), Rotmagier (Schwarzmagie-Lizenz 9 + 10), Brecher (Kraftbolzen-Lizenz), Samurai (Infizieren-Lizenz), Jäger (Weißmagie-Lizenz 12)
MateusPikenier (2x Zauberer-Lizenz), Paladin (Weißmagie-Lizenz 6 + 7), Zeitmagier (TP +230-Lizenz), Schwarzmagier (Granaten-Lizenz 3), Jäger (Almosen-Lizenz)
ExodusWeißmagier (Kraftbolzen-Lizenz), Maschinist (Grünmagie-Lizenz 1), Rotmagier (Schwere-Rüstungs-Lizenz 8, 9 + 10), Paladin (TP +350-Lizenz), Mönch (Zufallszauber-Lizenz), Zeitmagier (Kraftbolzen-Lizenz), Brecher (4x Zauberer-Lizenz), Jäger (Infizieren-Lizenz), Samurai (TP +500-Lizenz)
ZeromusWeißmagier (TP +270-Lizenz), Maschinist (Granaten-Lizenz 4), Rotmagier (MP-Effizienz-Lizenz), Mönch (Blinde-Wut-Lizenz), Zeitmagier (Magie-Malus-Lizenz, Magie-Schwäche-Lizenz), Brecher (4x Zauberer-Lizenz), Schwarzmagier (Schwere-Rüstungs-Lizenz 7), Samurai (2x Zauberer-Lizenz)
ChaosWeißmagier (Ritterschwert-Lizenz 2, TP +310-Lizenz), Pikenier (Schwarzmagier-Lizenz 7 + 8), Maschinist (TP +350-Lizenz), Rotmagier (Ritterschwert-Lizenz 3), Paladin (TP +390-Lizenz, Reanimations-Lizenz, Heiligen-Lizenz 2), Mönch (Weißmagie-Lizenz 11 + 12), Zeitmagier (TP +270-Lizenz), Waldläufer (Zauberer-Lizenz), Samurai (Raufbold-Lizenz)
SmjasaWeißmagier (TP +230-Lizenz), Maschinist (Granaten-Lizenz 3), Rotmagier (Weißmagie-Lizenz 7), Paladin (Kenntnis-Lizenz 2), Mönch (Kenntnis-Lizenz 3), Waldläufer (Schwere-Rüstungs-Lizenz 10, 11 + 12), Schwarzmagier (Schwere-Rüstungs-Lizenz 7), Samurai (Schild-Bonus-Lizenz), Jäger (Feuerwaffen-Lizenz 5 + 6)
UltimaPikenier (Abwehr-Malus-Lizenz), Maschinist (3x Zauberer-Lizenz), Rotmagier (Ritterschwert-Lizenz 1 + 2), Paladin (Kraftbolzen-Lizenz, Fernangriff-Lizenz), Mönch (2x Schnelligkeits-Lizenz), Zeitmagier (Schwert-Lizenz 7 + 8), Waldläufer (MPTP-Lizenz, 1000-Stacheln-Lizenz), Brecher (Schnelligkeits-Lizenz), Schwarzmagier (Fernangriff-Lizenz), Samurai (Infizieren-Lizenz), Jäger (2x Feuervogel-Lizenz)
ZodiarcheWeißmagier (Ritterschwert-Lizenz 1), Maschinist (TP +390-Lizenz), Rotmagier (Ritterschwert-Lizenz 4), Paladin (TP +390-Lizenz, Reanimations-Lizenz, Heiligen-Lizenz 2), Mönch (Weißmagie-Lizenz 13), Zeitmagier (Schwert-Lizenz 9), Waldläufer (MPTP-Lizenz, 1000-Stacheln-Lizenz), Samurai (Schwere-Rüstungs-Lizenz 9, 10 + 11)
HashmallimPikenier (Knochenbrecher-Lizenz), Rotmagier (Klauen-Lizenz), Paladin (Weißmagie-Lizenz 8 + 9), Zeitmagier (MP-Effizienz-Lizenz), Brecher (Schnelligkeits-Lizenz), Schwarzmagier (Granaten-Lizenz 4), Jäger (Knochenbrecher-Lizenz)
FamfritWeißmagier (Multiplikator-Lizenz, Dolch-Lizenz 5), Pikenier (Kenntnis-Lizenz 3), Maschinist (Zeitmagie-Lizenz 8, 9 + 10), Rotmagier (2x Kraftbolzen-Lizenz), Mönch (Weißmagier-Lizenz 10), Zeitmagier (Kraftbolzen-Lizenz), Brecher (Zauberer-Lizenz), Waldläufer (TP +390-Lizenz, TP +435-Lizenz), Schwarzmagier (TP +190-Lizenz, TP +230-Lizenz, TP +310-Lizenz)

FF 12: The Zodiac Age - Esper: Fundorte und Infos zu den Beschwörungen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 47/601/60
Diese Esper ist die Anführerin der Rebellen. Die Bilderstrecke verrät euch den Fundort von Ultima bei Final Fantasy 12: The Zodiac Age.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Weitere Infos zu den Esper

Habt ihr eine Esper einem Charakter zugewiesen, dann könnt ihr sie im Kampf rufen, damit sie euch unterstützt. Die Esper packt einen mächtigen Angriff aus, der den Gegnern ordentlich zusetzen wird. Schaut euch die Elemente an, welcher sich einige Esper bedienen und Analysiert eure Feinde. So wisst ihr, welche Beschwörung eurem aktuellen Gegner am meisten zusetzt.

Diese magischen Wesen basieren überwiegend auf den Lucavi aus Final Fantasy Tactics. Eigentlich handelt es sich um Gestalten, die von Göttern geschaffen wurden. Die 13, die auf der Erde wandeln und sich den Charakteren anschließen können, wurden allerdings verstoßen.

Packshot zu Final Fantasy 12: The Zodiac AgeFinal Fantasy 12: The Zodiac AgeErschienen für PS4 kaufen: Jetzt kaufen:

Von Ultima angeführt, zogen sie in eine Rebellion gegen ihre Schöpfer. Ultima ist dabei die ranghöchste verbannte Esper. Diese Wesen verfügen also über Ränge und je höher sie im Rang stehen, umso mehr Mysth-Pool müsst ihr aufwenden, um sie zu beschwören.