Dass irgendwann ein Final Fantasy XV erscheint, steht wohl außer Frage. Doch könnte die Ankündigung dazu bereits im nächsten Jahr folgen?

Final Fantasy - Gerücht: Teil 15 wird auf der E3 2012 angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 53/591/59
Selbst wenn nach XIII-2 an XV gearbeitet wird, wäre der Zeitpunkt der Ankündigung doch sehr früh
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das behauptet zumindest der Gerüchte-Teil des Magazins GamesMaster UK in der aktuellen Ausgabe. Die Ankündigung soll während einer besonderen Konferenz von Square Enix auf der E3 2012 gemacht werden, angesichts des 25-jährigen Jubiläums der Serie im nächsten Jahr. Dabei soll das Spiel nicht nur für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen, sondern auch für den PC und Nintendos Wii U.

Da die Wii U mit der Leistung der PS3 und Xbox mithalten kann, scheinen Portierungen kommender FF-Titel durchaus denkbar zu sein. Seit Final Fantasy 7 und 8 ist allerdings kein Teil mehr auf dem PC erschienen, mit Ausnahme der MMOs Final Fantasy 11 und 14.

Nicht vergessen sollte man außerdem, dass noch immer an Final Fantasy Versus XIII gearbeitet wird. Square Enix dürfte wohl großes Interesse daran haben, das Spiel nach jahrelanger Entwicklung endlich zu veröffentlichen.

Zwar muss sich die Product Development Division 1 nach Final Fantasy XIII-2 einem neuen Projekt zuwenden, eine Ankündigung bereits im nächsten Jahr scheint aber etwas verfrüht.

Das Gerücht ist deshalb mit Vorsicht zu genießen.