Final Fantasy IX ist im PlayStation Network jetzt in Deutschland zu kaufen.

Final Fantasy - Final Fantasy IX im PSN erhältlich

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFinal Fantasy
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 53/541/54
Auch die Zwischensequenzen sind gelungen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seit letzter Woche, genauer gesagt dem 20. Mai, ist Final Fantasy IX in Japan bereits für die PlayStation Portable und PlayStation 3 über das PSN erhältlich. Mit dem gestrigen PlayStation Store Update wurde es nun auch in Europa veröffentlicht.

Zum Preis von 9,99 Euro können Final Fantasy- und RPG-Fans den Klassiker jetzt noch einmal erleben, der mit vielen einzigartigen Features und einem spätmittelalterlichem Fantasy Setting überzeugen kann.

Das im Spiel eingebaute Kartenspiel Tetra Master etwa war so beliebt, dass es auch als Brettspiel erschienen ist. Die Active Time Events und das Mog-Net hatten hier ihren ersten Auftritt.

Serien-Veteran Nobuo Ueamatsu war für den Soundtrack des Spiels zuständig. Er zählt die Musik in Final Fantasy IX übrigens zu seinen Favoriten. Selbst Hironobu Sakaguchi, Schöpfer der Final Fantasy-Serie, zählt Teil 9 zu den besten Ablegern der Serie.

Auch die deutsche Übersetzung kann sich sehen (bzw. lesen) lassen, so wurde Zidannes Freund Cinna etwa ein bayrischer Dialekt verpasst. Deshalb hört man von ihm auch des öfteren ein „zefix!“ am Satzende.