Final Fantasy Fans können sich freuen, denn allem Anschein nach wird Final Fantasy IX bald im PlayStation Network erscheinen. Twitter Einträge von Square Enix Produzent Shinji Hashimoto deuten darauf hin.

Final Fantasy IX - Erscheint wohl bald im PSN

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFinal Fantasy
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 36/371/37
Bald treiben Zidane & Co wieder ihr Unwesen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zuvor lies er bereits über Twitter verlauten, dass er in einem kommenden Square Enix Meeting das Thema Final Fantasy IX ansprechen wird. Das Meeting fand heute statt und wie versprochen hat er auch über das Ergebnis einen neuen Eintrag verfasst.

So schien die Präsentation ganz gut zu verlaufen und ein Ergebnis ist spätestens am Freitag zu erwarten. Sollte er allerdings schon vorab etwas darüber erfahren, wird er auch darüber wieder schreiben.

„Zum Glück für Final Fantasy IX ist es das 10. Jubiläum, weshalb viele der Vorstandsmitglieder zugestimmt haben.“ In Japan erschien das letzte Final Fantasy auf der ersten PlayStation am 4. Juli 2000. In Europa hingegen wurde es fast ein halbes Jahr später veröffentlicht, nämlich am 16. Februar 2001.

Dass die klassischen PlayStation-Titel im PSN immer noch sehr beliebt sind, zeigen auch die monatlichen Verkaufscharts. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII waren bisher fast immer unter den Top 10 vertreten.