Update: Ubisoft machte Fighter Within offiziell, dahinter steckt ein exklusiv für die Xbox One und auf Kinect setzendes Prügelspiel.

"Fighter Within erfüllt die ultimative Kampfspiel-Fantasie und bietet Spielern das anspruchsvollste und körperlich forderndste Motion-Fighting-Erlebnis auf Xbox One", sagt Geoffroy Sardin, EMEA Chief Marketing & Sales Officer bei Ubisoft. "Spieler treten gegen ihre Freunde an, um ihre Fähigkeiten zu messen, ihre Überlegenheit zu demonstrieren und ihren inneren Krieger zu entfesseln."

Ursprüngliche Meldung: Fighter Within ist zwar noch nicht offiziell, doch dahinter steckt ganz offensichtlich ein Prügelspiel von Ubisoft, das auf der in dieser Woche startenden gamescom angekündigt wird.

Nachdem eine Synchronsprecherin erstmals den Titel nannte, tauchte die inzwischen wieder gelöschte offizielle Website dazu auf - durch Google Cache lassen sich immerhin einige Details beziehen.

Fighter Within scheint exklusiv für die Xbox One zu erscheinen und setzt auf das neue Kinect, das die Bewegungen des Spielers 1:1 auf den Bildschirm bringen soll. Die Rede ist dabei von "immersive total-body combat experience", was also bedeutet, dass der gesamte Körper erfasst wird.

Auch soll das Spiel unter anderem tolle Grafiken und Animationen, Echtzeit-Wunden, Schweiß sowie entsprechende Darstellungen bieten, wenn der Gegenüber ordentlich eins auf die Rübe bekommt. Man wird zudem gegen seine Freunde sowohl offline als auch online antreten können.

Kicks, Punches, Counters, Würfe, Combos, Special Moves... all das soll problemlos möglich sein. Und immer wieder verweist der Text auf das neue Kinect. Bilder gab es auch auf der Webseite zu sehen - da sie aber offline genommen wurden und Google Cache diese nicht darstellt, muss man also erst einmal darauf verzichten.

Auf der offiziellen Webseite fighter-within.ubi.com ist aktuell nur ein "Coming Soon" zu lesen. Mehr zu Fighter Within wird es wohl in den kommenden Tagen geben.

Fighter Within - gamescom Trailer3 weitere Videos

Hot or Not

- Beat em up: Wähle das beste Prügelspiel!
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (23 Bilder)

Fighter Within erscheint demnächst für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.