Das Anfang des Jahres veröffentlichte Fight Night Champion ist ab sofort als digitaler Download erhältlich. Auf Wunsch können PS3-Spieler den Titel auch in mehreren DLC-Häppchen erwerben.

Fight Night Champion - EA Sports teilt das Spiel in DLC-Häppchen zum Download auf

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 5/81/8
EA testet ein neues Geschäftsmodell
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Vollversion von Fight Night Champion kostet über Xbox Live und PlayStation Network 29,99 Euro. Der Einstieg in die virtuelle Boxwelt ist auf der PlayStation 3 aber auch schon ab 4,99 Euro erhältlich, dann gibt es allerdings nur den Champion-Modus.

Dieser entspricht der Story-Kampagne des Spiels. Hier schlüpft man in die Rolle von Andre Bishop, der auf dem Weg zum Champion so manche Hürde überwinden muss.

Wer dadurch auf den Geschmack gekommen ist, darf sich für weitere 4,99 Euro den Schnellkampf-Modus hinzukaufen. Für 9,99 Euro steht der Karriere-Modus und die „Boxer teilen“-Funktion zur Verfügung. Wer dann noch online spielen will, muss für den Online Pass weitere 9,99 Euro investieren. Mit all diesen Zusätzen kommt man wieder ungefähr auf den Gesamtpreis der Vollversion.

„Wir freuen uns, den Spielern die Möglichkeit geben zu können, eine der besten Sportspiel-Storys der Videospielgeschichte für nur 4,99 EUR zu erleben“, so Dean Richards, VP & General Manager, Team and Action Sports, EA SPORTS. „Nach der Einführung ins Spiel durch den Champion-Modus können unsere Fans ihre persönliche Fight Night-Erfahrung ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben anpassen.“

Fight Night Champion ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.