Natürlich darf auf der gamescom auch FIFA 19 nicht fehlen und mit diesem kommt ebenso ein neuer Teil in der Journey-Geschichte um die Ecke. Mit diesem kommt eine besonders große Neuerung, denn jetzt schlüpft ihr nicht mehr nur in die Rolle von Alex Hunter, sondern habt drei neue Helden und mit diesen drei neue Geschichten, die ihr spielen könnt. Die größte Überraschung: Auch eine Frau ist mit dabei.

Werft einen Blick auf den brandneuen Journey-Trailer:

FIFA 19 - The Journey: Champions - Story Trailer5 weitere Videos

Im Trailer bekommt man schon eine Ahnung dessen, worum es bei den drei Charakteren gehen wird. Doch wer sind die beiden Gesichter neben Alex Hunter? Spieler von FIFA 18 werden sie wiedererkennen:

Kim Hunter kommt im neuen Journey-Teil von FIFA 19 nicht nur einen Gastauftritt haben.
  • Alex Hunter: Alex hat eine steile Karriere in den letzten Teilen zurückgelegt, doch Erfolg hat immer seinen Preis. Wird er mit seiner neuen Rolle fertig? Kann er die Ansprüche erfüllen, die man an ihn stellt? Wer sind seine wahren Freunde und wer will nur ein Stück vom Kuchen ab? Ach ja, Fußballspielen müsst ihr auch noch, denn Real Madrid klopft an.
  • Kim Hunter: Die Halbschwester von Alex sucht derweil ihren eigenen Weg im Weltfußball. Mit ihr müsst ihr ihre Karriere im Welt-Frauenfußball bestimmen, denn im Kader der US-Mannschaft spielt sie um den World Cup.
  • Danny Williams: Auch Danny ist von Alex’ Seite nicht mehr wegzudenken. Angefangen als Konkurrenten, entwickelte sich im Laufe von The Journey: Hunter Returns eine enge Freundschaft. Diese wird aber erneut auf die Probe gestellt, denn auch Danny will sich einen Platz in den besten Ligen sichern und seinen Namen auf dem Pokal sehen.

Ihr seht: Viel Zündstoff und Story-Potential - was wie eine stumpfe Fan Fiction klingen mag, kann sich durchaus mausern, wenn man die Erfolge der vorangegangenen Teile betrachtet. Außerdem könnt ihr euch auf Treffen mit Weltfußballern freuen - zumindest im Spiel. Unter anderem begegnen die Helden Weltstars wie Neymar, De Bruyne und Dybala. Was für ein magisches Dreieck.

FIFA 19 ist für Nintendo Switch, PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.