Die Fußballweltmeisterschaft hat gezeigt, dass die Fortnite-Tänze so beliebt und berühmt wie nie sind. Als Torjubel haben sie auch die Profis auf dem Rasen erreicht. Dementsprechend ist Electronic Arts auch interessiert, diese Tänze in FIFA 19 zu verbauen.

FIFA 19 bringt die Champions League mit sich:

FIFA 19 - UEFA Champions League Offizieller Reveal - Trailer3 weitere Videos

Wir setzen die Spieler und Authentizität an erste Stelle“, heißt es von Creative Director Matt Prior im Interview mit Okay, Cool. „Wenn ihr es in der realen Welt seht, würden wir es natürlich auch gern im Spiel sehen. [...] Wir haben bereits Torjubel wie die Tänze aus Fortnite gesehen. Aber es könnte Lizenzprobleme um sie herum geben. Aber wir schauen uns immer wieder den echten Fußball an und versuchen, diesen möglichst genau nachzubilden.“

Bilderstrecke starten
(83 Bilder)

Möglichkeiten stehen offen

Es wäre also denkbar, dass wir in FIFA 19 den einen oder anderen Fortnite-Tanz zu sehen bekommen. Zumindest, wenn diese keine großen Lizenzprobleme machen. Welchen Torjubel würdet ihr euch wünschen? FIFA 19 erscheint am 28. September 2018 für PC, Xbox One, PS4 sowie die Nintendo Switch, PS3 und Xbox 360.

FIFA 19 erscheint am 28. September 2018 für Nintendo Switch, PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.