Jedes Jahr der gleiche Spaß: Mit FIFA 18 wird es einen neuen Teil der beliebten Fußballsimulation geben und alle Fans sind schon ganz neugierig, welche Mannschaften und Ligen es dieses Jahr ins Spiel schaffen. Aber wir fragen uns natürlich auch, welche Lizenzen EA Sports vielleicht verloren hat. Welche Teams wünscht ihr euch denn für FIFA 18? Schon bei der Ligen-Abstimmung mitgemacht?

FIFA 18 - FUT ICONS: Ronaldo, Nazário, Maradona, Henry, Yashin, PeléEin weiteres Video

Bei FIFA 17 gab es zwar viele Neuerungen, doch in Sachen Lizenzen sah es im vergangenen Jahr mau aus. Es kamen lediglich zwei neue Ligen ins Spiel. Kein Wunder, dass sich viele Fans mehr für FIFA 18 wünschen. Hoch im Kurs steht die Deutsche 3. Liga, die gern viele im Spiel sehen wollen würden. Auf fifplay.com könnt ihr derzeit noch selbst mitbestimmen, welche Ligen ihr gern dabei hättet. Votet einfach für die Lizenzen. Mal schauen, ob uns EA erhört.

FIFA 18 - Lizenzen: Diese Ligen und Teams treten den Fußballrasen platt!

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFIFA 18
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 12/131/13
Seid ihr auch schon gespannt auf die Lizenzen, Ligen und Teams bei FIFA 18?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gerüchte und Wünsche zu Lizenzen

Derzeit gibt es leider noch keine offiziell bestätigten Lizenzen für FIFA 18. Vorerst können wir euch deshalb leider nur mit Gerüchten füttern. Was sicherlich schon viele von euch mitbekommen haben, ist der Kampf um die Bundesliga-Lizenzen, welcher gerade ausgetragen wird. Die DFL möchte die Lizenzen neu vergeben. Natürlich steht Konami mit PES ganz vorne mit in der Reihe. In Sachen Marketingstrategie wäre es für die DFL natürlich super, wenn die Bundesliga in mehreren Games vertreten wäre. Leider müssen wir uns aber noch gedulden. Die Entscheidung soll aber bis zum 30. Juni 2017 fallen. Aber mal ehrlich: FIFA ohne die Bundesliga? Könnt ihr euch das vorstellen?! Wohl kaum!

Wie bereits erwähnt, könnt ihr auf fifplay.com voten. Diese Teams und Ligens sind bereits ganz vorne mit dabei (Stand 15. Juni 2017):


Team/Liga

Votes

in Prozent

Indische Liga

219.789

12 %

Chinesische Liga

219.498

12 %

Deutsche 3. Liga

215.587

11 %

Peruanische Liga

105.916

6 %

Griechische Liga

93.543

5 %

Iranische Liga

85.700

5 %

Türkische PTT Liga

70.220

4 %

Rumänische Liga

67.221

4 %

Mexikanische 2. Liga

62.255

3 %

Israelische Liga

55.887

3 %

Indonesische Liga

45.103

2 %

Ägyptische Liga

42.119

2 %

Ungarische Liga

39.793

2 %

Portugiesische 2. Liga

33.695

2 %

Malaysische Liga

29.288

2 %

UAE League

29.192

2 %

Bulgarische Liga

28.138

1 %

Salvadorianische Liga

26.804

1 %

Thai League

26.146

1 %

Polnische 2. Liga

23.042

1 %

Mittlerweile haben knapp 1,9 Millionen Fans abgestimmt. Im letzten Jahr war es übrigens die Türkische Liga, die ganz vorne mitmischte. Sie hat es ja auch jetzt ins Spiel geschafft. Die Plätze 1 bis 3 sind auch eindeutig belegt und führen mit vielen Stimmen. Die meisten wollen also die Indische und die Chinesische Liga sowie die 3. Deutsche Bundesliga bei FIFA 18 sehen.

Experten meinen, dass die 3. Bundesliga aber auch tatsächlich gute Chancen habe, es ins neue FIFA zu schaffen. Auch der chinesische Fußballmarkt erhebt sich immer mehr. Es gibt bereits viele Spieler mit Verträgen bei chinesischen Mannschaften.

Bilderstrecke starten
(6 Bilder)

Diese Teams sind dabei!

Es wurden jetzt auch schon ein paar Team-Werte bekannt. Demzufolge haben wir hier schon mal ein paar Mannschaften für euch, die höchstwahrscheinlich bei FIFA 18 mitkicken werden:

Packshot zu FIFA 18FIFA 18Release: Nintendo Switch, PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One: 29.9.2017 kaufen: ab 59,99€
  • Atletico Madrid
  • FC Bayern München
  • FC Chelsea
  • Juventus Turin
  • A. Galaxy
  • Manchester City
  • Manchester United
  • Paris St. Germain
  • Real Madrid
  • Toronto

Leider können wir im Moment nur spekulieren, was die Lizenzen betrifft. Erfahrungsgemäß werden die Lizenzen auch erst kurz vor Release des neuen FIFA-Ablegers bekannt. Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden.

Uns interessiert es aber dennoch, welche Ligen ihr gern bei FIFA 18 spielen würdet und auf welche Lizenzen ihr hofft. Hiermit ist eine rege Diskussion im Kommentarbereich eröffnet! Natürlich werden wir unseren Artikel schnellstens aktualisieren, sobald Lizenzen veröffentlicht werden. Schaut also auf jeden Fall wieder rein!