Auch bei FIFA 18 hängen die Tricks und die 5-Sterne-Skiller zusammen. Wollt ihr nämlich mit dem Dribbling richtig punkten, werdet ihr auch die entsprechenden Spieler dafür benötigen. Mit welchen Fußballern euch die Tricks am besten gelingen und wie ihr die Spezialbewegungen ausführt, erfahrt ihr in unserem Artikel.

In dem folgenden Video seht ihr ein Spiel, in dem wir ein paar Tricks angewendet haben. Außerdem schalten wir auch noch eine der Trophäen von FIFA 18 frei. Wollt ihr zu diesem Thema mehr wissen, dann folgt dem Link zum Guide.

FIFA 18 - Schlachtenbummler: Achievement-Guide16 weitere Videos

Den Ball zurückziehen, einen Übersteiger oder eine Ballrolle machen? Alles recht einfache Tricks, die einigen dennoch Probleme bereiten. Glücklicherweise werden die Spezialbewegungen eigentlich im Menü erklärt und viel hat sich im Vergleich zur Vorversion nicht verändert – die Tastenkombinationen für die Tricks sind beinahe alle gleich.

Diese 5-Sterne-Skiller machen die perfekten Tricks

Wenn ihr gerne mit Spezialbewegungen arbeitet, dann solltet ihr euch sowohl im Karriere-, als auch im Ultimate-Team-Modus richtig gute Spieler zulegen, die das Dribbling sehr gut beherrschen. Da dies eine wichtige Voraussetzung ist, um die Tricks zu schaffen und damit ordentlich zu punkten, wollen wir euch erstmal die Top 10 der 5-Sterne-Skiller zeigen. Klickt euch durch die Bilderstrecke, um zu erfahren, welche Fußballer es sind.

Bilderstrecke starten
(10 Bilder)

So funktionieren Tricks und Spezialbewegungen

Was ihr braucht, könnt ihr im Menü einsehen. Wir wollen die Bilder dennoch hier nochmal mit euch teilen, damit ihr jederzeit nachsehen könnt, welche Tastenkombinationen ihr für welche Tricks braucht. Schließlich sollte kein angehender Fußballstar seine Zeit verschwenden.

  • Habt ihr einen Spieler mit nur einem Stern, könnt ihr ihn den Ball im Stehen jonglieren und eine Fußfinte im Stehen machen lassen. Die Tastenkombination zeigt euch das folgende Bild.

    1-Stern-Bewegungen
  • Mit 2-Sterne-Skillern könnt ihr schon einige Übersteiger auf den Rasen bringen. Körpertäuschung links und rechts sind auch gar kein Problem. Hier die Tastenkombinationen.

    2-Sterne-Bewegungen (Teil 1)
  • Das ist aber noch nicht alles, was 2-Sterne-Skiller auf dem Spielfeld bringen. Des Weiteren könnt ihr auch Ballrollen ausführen und Zurückziehen im Stand ist auch schon drin. Das sind die Tastenkombinationen.

    2-Sterne-Bewegungen (Teil 2)
  • Ihr habt ein paar 3-Sterne-Skiller in eurer Mannschaft? Super, denn mit ihnen könnt ihr Flicks, Rouletten und Täuschungen ausführen. Welche Tastenkombinationen ihr für diese Tricks benötigt, zeigt euch das Bild.

    Beschreibung zu Screenshot #2913526
  • Mit ein paar 4-Sterne-Skillern im Team werdet ihr schon richtig rocken können. Ball-Hüpfer, Flicks, Rainbows und Finten sind hier gar kein Problem mehr. Vorausgesetzt ihr kennt die Tastenkombinationen und wisst sie umzusetzen.

    4-Sterne-Bewegungen (Teil 1)
  • Das ist natürlich noch nicht alles, was eure 4-Sterne-Skiller auf dem Rasen bringen. Hier seht ihr weitere Tricks, die sie können und natürlich auch die dazugehörigen Tastenkombinationen.

    4-Sterne-Bewegungen (Teil 2)
  • Kommen wir zu den Leckereien unter den Fußballern: Die 5-Sterne-Skiller. Habt ihr euch die Top 10 in der Bilderstrecke schon angeschaut? Die können Elasticos, schnelle Ballrollen und Hokus Pokus. Schaut euch die notwendigen Tastenkombinationen an.

    5-Sterne-Bewegungen (Teil 1)
  • Auch das war natürlich noch nicht alles! Flicks, Drehungen und Ballrollen-Finten dürfen natürlich nicht fehlen. Auch das können eure 5-Sterne-Fußballer, sofern ihr die folgenden Tastenkombinationen beherrscht.

    5-Sterne-Bewegungen (Teil 2)
  • Habt ihr bemerkt, dass noch zwei Elastico-Chops fehlen? Gut aufgepasst! Die beiden haben sich auf der dritten Seite der 5-Sterne-Skiller versteckt. Hier die Tastenkombinationen.

    5-Sterne-Bewegungen (Teil 3)
  • Atmet tief durch, denn jetzt kommen noch die 5-Sterne-Jongliertricks. Das hebt nämlich die Spieler mit 5 Sternen von den anderen ab – sie können wunderbar Jonglieren. Sombrero-Flicks, Rund um die Welt und verrückte Elasticos sind gar kein Problem – mit diesen Tastenkombinationen.

    5-Sterne-Jongliertricks (Teil 1)
  • Nicht alle Jongliertricks passten auf eine Seite. Der letzte Rest, der auf dem folgenden Bild gezeigt wird, ist der Abschluss dieser Liste. Merkt euch die folgenden Tastenkombinationen.

    5-Sterne-Jongliertricks (Teil 2)

Wie gut seid ihr darin, die Kombinationen umzusetzen? Nur weil man sie kennt, heißt es auch nicht, dass man sie beherrscht. Gibt es dafür eurer Meinung nach besonders geeignete Spieler? Hinterlasst uns eure Erfahrungen gerne in den Kommentaren.