Schon vor dem Wochenende wurde gemunkelt, dass die offizielle Enthüllung von FIFA 18 kurz bevorsteht. Und dies erweist sich nun als Wahrheit. Electronic Arts hat den ersten Trailer ihrer diesjährigen Fußballsimulation veröffentlicht. Und dort seht ihr auch schon, wer der Cover-Star von FIFA 18 wird.

3 weitere Videos

Und dies ist kein Geringerer als der kontroverse Fußballer Cristiano Ronaldo. Wenn man nun Ahnung von Fußball hätte, könnte man sich über das Für und Wieder dieser Wahl auslassen. Da der Autor dieser Zeilen aber keinen blassen Dunst von dem Kick auf dem Rasen hat, bleiben wir lieber bei den Fakten. In FIFA 18 wird es erneut den Story-Modus "The Journey" geben. Hier sollt ihr auf neue Charaktere und eine komplett neue Geschichte treffen. Neben dem Trailer gab es auch ein Release-Datum für FIFA 18.

Bilderstrecke starten
(83 Bilder)

Wann kommt FIFA 18?

Noch vor der großen E3-Präsentation hat Electronic Arts verraten, wann FIFA 18 erscheint. Der neue Teil der altehrwürdigen Reihe wird am 29. September 2017 veröffentlicht. Bislang wurden allerdings die Plattformen noch nicht verraten. Ob neben den üblichen Verdächtigen mit PS4, Xbox One und PC noch eine Version für die Nintendo Switch erscheint, bleibt also weiterhin abzuwarten.

FIFA 18 erscheint am 29. September 2017 für Nintendo Switch, PC, PS3, PS4, Xbox 360 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.