FIFA 13 - Infos

FIFA 13 ist das alljährliche Fußballspiel von EA Sports, das im Jahre 2012 auf den Markt kommt. Auch hier wieder dürfen sich die Fans des Sports auf neue Features freuen, wie etwa First Touch Control.

Dabei handelt es sich um ein brandneues System, mit dem nicht nur eine realistischere Ballkontrolle ermöglicht, sondern gleichzeitig auch die Ballannahme erschwert werden soll. Dabei sind vor allem Stärke, Geschwindigkeit und Höhe des Balles sowie die Fähigkeiten des Spielers von Bedeutung.

Die bereits in dem Vorgänger eingesetzte Player Impact Engine ist auch in FIFA 13 wieder mit dabei und wurde optimiert, wodurch gerade die eher unnatürlichen Bewegungen bei Spielerkontakten nicht mehr existent sein sollen.

FIFA 13 bietet darüber hinaus auch ein neues System für Freistöße, wodurch mehr Kontrolle vorhanden sein soll - so lässt sich etwa ein direkter Schuss antäuschen. Auch die Verteidigung bekommt mehr Möglichkeiten und darf beispielsweise mehr Männer in die Mauer stellen oder einen Spieler losschicken, um den Ball zu blocken.

FIFA 13 hat aber noch einiges mehr zu bieten, darunter neue Bewegungen, Passarten und zusätzliche Animationen. Dank einer neuen Software zur Gesichtserkennung werden zudem mehr Spieler als zuvor ihren realen Vorbildern ähneln.

FIFA 13 - Prognose: CL-Finale - Borussia Dortmund - Bayern München9 weitere Videos