Nachdem Ende April ein Teaser-Video zur Fußball-Simulation Pro Evolution Soccer 2013 veröffentlicht wurde, wurde nun das erste Video vom Konkurrenzprodukt FIFA 13 mit einem kurzen Teaser angekündigt.

FIFA 13 - Erstes Video mit einem Teaser angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 50/581/58
Gameplay-Szenen sucht man im Teaser vergebens.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neben einigen bereits veröffentlichten Screenshots von FIFA 13 ist der Chef-Producer David Rutter sehen, wie er zunächst sich vorstellt, dann einige Gameplay-Elemente von FIFA 13 erwähnt und anschließend auf das vollwertige Video zu FIFA 13 verweist. Dieses Video wird zusammen mit einem Bericht auf EA Sports TV am 4. Juni veröffentlicht werden.
Was im Video zu sehen sein wird, hat Rutter nicht verraten. Passend dazu wird zu Beginn das ZItat "Eines der grossartigsten Dinge im Fußball ist die Unvorhersehbarkeit" des Real Madrid-Trainers José Mourinho eingeblendet.

Später werden in dem Teaser außerdem verschiedene Spiel-Elemente wie "1st Touch Ball Control" oder "Complete Dribbling" eingeblendet.
Was es mit diesen Begriffen auf sich hat, wurde bereits vor einigen Wochen bekannt.
So soll das "1st Touch Ball Control" die Ballkontrolle eines Spielers realistischer wirken lassen, indem die Ausführung einer Ballannahme an die Fähigkeiten des Spielers angepasst wird. Das Resultat von diesem Vorgang wird sein, dass die Star-Spieler ohne Probleme einen Ball annehmen, während mittelmäßige Kicker Probleme kriegen, einen Ball zu verwerten. Eine Weiterentwicklung der Player Impact Engine soll gewährleisten, dass Spieleranimationen stets authentisch wirken, was bei dem Vorgönger nicht immer der Fall war. Während das Feature "Complete Dribbling" das Dribbling eines Spielers komplexer gestalten soll, bietet das neue Freistoß-System dem Spieler mehr Möglichkeiten.

10 weitere Videos

FIFA 13 ist für 3DS, PC, PlayStation Vita, PS2, PS3, PSP, Wii, Xbox 360 und seit dem 30. November 2012 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.