EA Sports-Titelheld Ronaldinho ist der erste Fußballprofi, der als individueller Charakter exklusiv für die Wii-Konsole umgesetzt wurde. EA Sports hat aus dem gefeierten brasilianischen Superstar einen einmaligen Charakter erstellt, der in dem Videospiel FIFA 08 auf der Wii Konsole spielbar ist.

Der exklusiv für diese Konsole entwickelte virtuelle Ronaldinho ist darüber hinaus Gastgeber eines neuen Spielmodus namens Trickii Party mit Ronaldinho. Mit diesem Modus führt Electronic Arts Partyspiele, wie beispielsweise Tischfußball, ein. Die Spieler können mit ihren selbst erstellten Charakteren spielen, um Ronaldinho als Spieler freizuschalten und den Titel zu holen. Jedes Trickii-Partyspiel ist für mehrere Spieler angelegt und bietet den Fans aus allen Altersgruppen ein fesselndes Gruppenerlebnis.

Was meint Ronaldinho selbst zu seinem virtuellen Ebenbild? "Mein virtueller Charakter sieht aus, als ob er riesig Spaß am Fußball hat und mit derselben Leidenschaft agiert wie ich selbst. Das ist mir sehr wichtig. Ob die Spieler auf dem Bolzplatz Fußball spielen oder in meinen Partyspielen in FIFA 08 auf Wii, der Spaß ist doch immer das Wichtigste."

"Wenn Ronaldinho das Spielfeld betritt, spielt er immer mit Leidenschaft und Energie. Und diesen Geist haben wir auf FIFA 08 für Wii übertragen - spaßige, energiegeladene Unterhaltung für die ganze Familie", sagte Senior Producer Tim Tschirner.

Die revolutionäre FreeMotion-Steuerung des Spiels eröffnet allen Spielern dieselben Möglichkeiten und macht FIFA 08 auf Wii zu einem körperlichen und sozialen Erlebnis. Der Einstieg in die Steuerung auf der Wii ist besonders schnell und einfach. In 30 interaktiven Tutorials können die Spieler die grundlegenden und erweiterten Steuerungsmöglichkeiten erlernen. Pässe, Schüsse und Spezialtricks werden ab jetzt einfach aus dem Handgelenk geschüttelt. Die Spieler dominieren das Geschehen mit den neuen Steuerungen für Steilpässe und Flanken oder dirigieren den Torwart in 1-gegen-1-Situationen selbst, um dem durchgebrochenen Stürmer noch den Ball abzuluchsen.

FIFA 08 bietet absolute Authentizität mit Lizenzen für insgesamt 30 Ligen aus über 20 Ländern. In diesem Jahr können die Benutzer 620 lizenzierte Mannschaften und mehr als 15.000 Spieler steuern, um mit bis zu drei Freunden gemeinsam oder gegeneinander um Ruhm und Ehre zu kämpfen.

FIFA 08 wird von EA Canada entwickelt und erscheint kommenden Herbst für die Xbox 360, die PlayStation 3, PS 2, Wii, Nintendo DS, PSP, den PC sowie und Mobiltelefone.

FIFA 08 ist für PS3, seit dem 26. September 2007 für DS, PC, PS2, PSP, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.