Fatal Frame 5: Oracle of the Sodden Raven könnte auch im Westen erscheinen. Zwar gibt es kein offizielles Statement dazu von Nintendo oder Tecmo Koei, doch 'Team Ninja'-Gründer Tomonobu Itagaki lässt auf eine solche Möglichkeit hoffen.

Kürzlich schrieb er auf Facebook, dass er stark daran glaube, dass Kikuchi Keisuke Fatal Frame 5 in Amerika und vielen anderen Ländern veröffentlichen wird.

Er und Keisuke hätten noch die gleiche Philosophie von ihren Tecmo-Tagen. Und das sei das, was er momentan dazu sagen könne. Zudem fügte er noch an, dass man zwischen den Zeilen lesen sollte.

"Zwischen den Zeilen lesen" bedeutet also, dass Fatal Frame 5 auch in den Westen kommen könnte. Itagaki arbeitete gemeinsam mit Keisuke bei Tecmo und hat dort viele Freunde, so dass er über die Bewegungen durchaus Bescheid wissen könnte.

Bislang ist Fatal Frame 5 für die Wii U nur in Japan erhältlich.

Fatal Frame 5: Oracle of the Sodden Raven erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon vorbestellen.