Nintendo und Koei Tecmo haben den ersten Trailer zum kommenden Horrorspiel Fatal Frame für die Wii veröffentlicht.

Fatal Frame - Horrorspiel kommt exklusiv für die Wii U, erster Trailer veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 24/331/33
In Fatal Frame bekommen wir es mit übernatürlichen Kräften zu tun
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So langsam aber sicher trudeln die Spiele für erwachsene Wii-U-Besitzer ein. Bayonetta 2 erscheint noch im kommenden Oktober, und mit Devil's Third sollen auch die Freunde ballerlastiger Actiontitel bedient werden.

Ebenfalls bereits in diesem Jahr erscheint ein neuer Ableger der 'Fatal Frame'-Horror-Reihe, die auch als Project Zero bekannt ist. Die Horror-Reihe begann 2001 mit Fatal Frame für die PS2. Der letzte Titel war das Spin-off Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch für den 3DS.

In Zero: Nuregarasu no Miko, oder übersetzt: Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden geht es dieses Mal um Kozukata Yuuri, ein Mädchen, das die Geister jener sehen kann, die in die Geisterwelt gezogen wurden. Mehr noch, so kann sie die Geister in die diesseitige Welt zurückholen. Mithilfe des Hikamiyama, ein Berg, und gleichzeitig ein Ort paranormaler Vorkommnisse. Wer den Wunsch verspürt, zu sterben, der kann auf dem Berg zu einer bestimmten Zeit vom Diesseits ins Jenseits übergleiten.

Der Veröffentlichungstermin ist der 27. September diesen Jahres. Allerdings gilt der bislang nur für eine Veröffentlichung in Japan. Ob das Spiel auch hierzulande veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.

Fatal Frame erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.